Wie die Brüder Grimm ihre Märchen fanden

24. November 2012
16:00 Uhr
ASGSG, 45768 Marl

Rotkäppchen, Frau Holle, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Hänsel und Gretel: Wenn sich am Samstag in der Aula des ASGSG der Vorhang öffnet, erklären Kinder der musikalischen Früherziehung in einem Musiktheater, wie die Brüder Grimm ihre Märchen fanden. Die Vorführung beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zum 10. Geburtstag der MINI-Konzert-Reihe haben insgesamt 84 Kinder der Musikschule der Stadt Marl gemeinsam mit ihren Lehrern Eva Bronowicz, Ludmila Maaß-Probst, Anja Daniel und Waldemar Baal das Musiktheater „Verflixte Sieben“ vorbereitet.

In intensiver und monatelanger Zusammenarbeit mit der Diplompädagogin Elisabeth Albers wurde das Konzept einer gemeinsamen märchenhaften Rahmenhandlung entwickelt, in der sich die einzelnen Gruppen als wichtigen Teil eines größeren Ganzen erleben sollten.

Beim Musiktheater am Samstagnachmittag zeigen die Kinder rund um die Zahl sieben, auf welch unterschiedliche Weise ein Märchen musikalisch und darstellerisch umgesetzt werden kann. Als Märchenerzählerin wird Elisabeth Albers die Kinder auf ihrer geheimnisvollen Reise in das Reich der Feen und Zwerge begleiten und unterwegs verzauberten Raben und dem Wolf mit den sieben Geißlein begegnen, um am Ende des Wegs in ein Schloss mit tanzenden Feen zu gelangen.

Interessierte sind am Samstag herzlich eingeladen, sich eine Stunde lang musikalisch verzaubern zu lassen.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.