Schütze Deine Daten - denn Sie gehören Dir!

Wann? 21.04.2015 19:30 Uhr

Wo? HotSpot, Im Breil, 45768 Marl DE
Anzeige
Marl: HotSpot |

Datenschutz im Jugendtreff "HotSpot" Polsum

Am 21.04.2015 soll um 19.30 Uhr im Polsumer Jugendtreff "HotSpot" das Thema "Datenschutz" im Vordergrund stehen. Das Ausmaß von Daten, ihrer Erhebung und Nutzung nimmt in dem heutigen digitalen Zeitalter immer mehr zu. Die Welt wächst digital zusammen und vernetzt sich immer weiter. Die sozialen Netzwerke und die dortigen Interaktionen von Jugendlichen und Erwachsenen aus allen Ländern gehören heute ebenfalls zum täglichen Alltag wie früher das Postkartenschreiben aus dem Urlaub oder der Anruf aus der Telefonzelle.
Doch diese Entwicklungen führen auch dazu, dass es für den Einzelnen schwieriger wird nachzuvollziehen, was mit seinen Daten passiert und wer diese verwendet. Haben wir nicht alle schon einmal einen Brief von einem Anbieter bekommen, bei dem man gar nicht Kunde ist?
Diesen Fragen soll an diesem Abend nachgegangen werden. Als Referentin und Profi in Sachen Datenschutz wird Nasanin Bahmani den Anwesenden die digitale Welt des Datenschutzes und die damit verbundenen Möglichkeiten des Schutzes der eigenen Daten erklären. Aber auch ganz persönliche Anliegen werden von der selbstständigen Datenschutzbeauftragten aus Münster beantwortet.
Diese Veranstaltung richtet sich insbesondere an die Jugendlichen unserer Stadt, die herzlich eingeladen sind, sich über das Thema "Datenschutz" zu informieren, um die Kommunikation mit ihren Freundinnen und Freunden sicherer zu machen. Gerne können auch Freunde und Bekannte mitgebracht werden.
Veranstaltet wird dieser Abend von der CDU Polsum, die in Zukunft auch Themen für die jüngere Generation mit in ihre Arbeit aufnehmen möchte.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.