Erotische Spiritualität

Wann? 21.02.2013 19:00 Uhr

Wo? Kreuzkirche, Goldregenstraße 17, 45770 Marl DE
Anzeige
Pierre Stutz, Bestseller-Autor und Theologe aus der Schweiz, kommt am 21. Februar nach Marl. (Foto: privat)
Marl: Kreuzkirche | "Deine Küsse verzaubern mich. Liebe und Leidenschaft als spirituelle Quellen", so heißt das neue Buch von Pierre Stutz. Der Schweizer Autor und Theologe stellt es am Donnerstag um 19 Uhr in Marl vor.

Es geht um Liebe und Leidenschaft als spirituelle Quellen. Pierre Stutz (Lausanne) kommt in die Kreuzkirche Marl-Sinsen, Goldregenstraße 17, 45770 Marl. Gastgeber sind die Evangelische Akademie im Kirchenkreis Recklinghausen, der Kulturverein "sinsener art" und die Evangelische Stadt-Kirchengemeinde Marl (esm).

Für eine Welt, die zärtlicher wird

Der bekannte Autor zahlreicher Bücher und Schriften wird aus seinem neuen Buch lesen, in dem er ein Plädoyer für eine erotische Spiritualität, die Lust und Leidenschaft in Zusammenklang mit der Liebe Gottes bringt, hält. Denn: "Die Liebe Gottes kennt viele Melodien...".

In 40 Meditationen, die inspiriert sind vom biblischen Hohelied, zeigt er uns einen weg hin zu einer Versöhnung von Sexualität und Spiritualität. Wer Liebe und Leidenschaft als spirituelle Lebensquellen entdeckt, engagiert sich gelassen-kämperisch für eine Welt, die zärtlicher wird.

Pierre Stutz, Jahrgang 1953, ist ein Schweizer Theologe und weithin bekannter spiritueller Begleiter und Bestseller-Autor. Im ganzen deutschsprachigen Raum hält er Kurse und Vorträge.
Musikalisch wird die Veranstaltung umrahmt durch den Marler Saxophonisten und Komponisten Claudius Reimann. Mit der Lesung korresponiert auch die Kunst-Ausstellung mit mystisch motivierten Aquarellen von Josef Vennebusch. Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit von Vennebusch und Stutz.

Eintritt:Die Abendkasse wird ab 18.15 Uhr geöffnet sein. Einen Vorverkauf gibt es nicht.
Eintritt 6 Euro (für Mitglieder von sinsener art und der Ev. Akademie Recklinghausen: 3 Euro)
0
3 Kommentare
680
Bernd Schiele aus Düsseldorf | 03.03.2013 | 13:06  
680
Bernd Schiele aus Düsseldorf | 03.03.2013 | 13:06  
1.271
Peter Nickel aus Wesel | 06.03.2013 | 14:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.