Marl-Hamm: Kirchenmusikalischer Gottesdienst verbindet Kräfte

Wann? 30.11.2014 11:00 Uhr

Wo? Lutherkirche, Finkenstraße 63, 45772 Marl DE
Anzeige
Marl: Lutherkirche |

Am 1. Adventsonntag (30.11.2014) um 11 Uhr ist in der Luther-Kirche Marl-Hamm (Marktplatz) der beliebte kirchenmusikalische Gottesdienst.

Es wirken mit die Chorgemeinschaft Hamm/Hüls/Sinsen - erweitert um neue Mitglieder aus der ganzen ESM.
Als Solisten musizieren Harald Schollmeyer (Posaune) und Sebastian Neumann (Orgel). Auf dem Programm stehen Werke aus Barock und Romantik.Die Chorgemeinschaft singt vielfätige Chorsätze zum Advent, sorgfältig einstudiert. Die Gesamtleitung hat Charlotte Charlier.

Dieser kichenmusikalische Gottesdienst am 1. Advent in der Lutherkirche knüpft an zwei traditionsreiche Adventsmusikenin Marl an: In der Christuskirche Marl-Drewer gab es viele Jahre lang unter Leitung von Karl-Friedrich Hausberg am 1.Advent das Adventskonzert. In der Lutherkirche in Marl-Hamm gab es lange Zeit unter Leitung von Charlotte Charlier den kirchenmusikalischen Gottesdienst am 2. Advent. Nun verbinden sich die Kräfte und Chormitglieder - zum kirchenmusikalischen Gottesdienst am 1. Advent um 11 Uhr in der Lutherkirche Marl-Hamm.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.