"Heideplatz" wird eröffnet

Anzeige
Auf einer Pressekonferenz wurde am heutigen Dienstag der neue "Heideplatz" vorgestellt.
Das Versprechen wird gehalten! Nach rund achtwöchiger Bauzeit ist der Platz jetzt so gut wie fertiggestellt. Am Donnerstag, 2. Mai, wird er mit dem Platte Heider Wochenmarkt eingeweiht.
Seit rund drei Jahren hatte sich Apotheker Dr. Hans-Lothar Müller für die Umgestaltung des Heideplatzes eingesetzt. Heute zollte er der Baufirma ein dickes Lob: "Die hat gezaubert."

Fachbereichsleiter Frank Wagenbach nannte in einer Ansprache Zahlen und Fakten zur Umgestaltung des Platzes. 1.300 Quadratmeter ist die neuerstellte Fläche groß.
Die Grünbeete messen 100 Quadratmeter, mehrere Gingkobäume werden noch gepflanzt.

Zur Einweihung des Platzes werden Vertreter der Platte Heider Vereine an die Besucher Rosen verteilen. Und Apotheker Dr. Müller versprach, "dass die Kehlen nicht trocken bleiben".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.