Gute Leistung zum Jahresauftakt!

15. Januar 2012
16:00 Uhr
RWE-Sporthalle, 45468 Mülheim an der Ruhr
Youssef Haimami
12Bilder

Am letzten Wochenende begann der Auftakt zur diesjährigen Nordrhein-Meisterschaft, welche durch den Boxclub Wesel ausgerichtet wurde.

Der BC Wesel präsentierte sich als gewohnt guter Gastgeber im Deichhaus auf der Grav-Insel in Wesel.

Die hohe Zuschauerresonanz verwandelte das Deichhaus in eine riesige Kulisse.

Mit Hammet Kortak, Youssef Haimami sowie Paul Weizel griffen direkt drei Athleten des BC Mülheim-Dümpten e.V. in das Geschehen und zeigten trotz nicht so guter Vorbereitungsmöglichkeiten, die städtische Trainingshalle war leider in den Schulferien komplett geschlossen, eine gute Leistung.

Hammet Kordak eröffnete im Schwergewicht der Senioren (bis 91 kg) den Reigen auf Dümptener Seite und hatte sich mit Tobias Lammers vom ASV Bocholt auseinanderzusetzen.

Hammet Kordak verstand es geschickt die Reichweitenvorteile seines Kontrahenten zu überbrücken und er konnte über alle drei Runden immer wieder mit der Führungshand punkten und landete diverse Wirkungstreffer mit der Schlaghand. Er verlies zu Recht als Sieger den Ring und hat sich somit für das Halbfinale am 28.01.2012 in Kempen qualifiziert.

Als nächster Dümptener war Paul Weizel an der Reihe, er traf im Leichtgewicht der Senioren (bis 60 kg) auf Mike Raspel vom Ringfrei Oberhausen.

Hier entwickelte sich ein technisch guter Kampf, der für die Zuschauer sehr ansprechend war, immerhin waren beide Athleten schon mal NRW-Meister.

Die ersten beiden Runden verliefen sehr ausgeglichen und erst in der dritten Runde konnte der Oberhausener die entscheidenden Treffer landen und sich punktemäßig absetzen.

Im Mittelgewicht der Senioren (bis 75 kg) stand nun Youssef Haimami Steven Pawletko vom ausrichtenden BC Wesel gegenüber.

Der Weseler konnte die erste Runde für sich entscheiden und Youssef seine Reichweitenvorteile nicht so richtig ausnutzen, entsprechend durch seine Trainer in der Ringpause eingestellt, verlief die zweite Runde ausgeglichen, jedoch lag Pawletko nach Punkten vorne, zeigte aber schon Konditionsschwächen.

In der dritten Runde zeigte Youssef enormes Herz und drängte seinen Gegenüber immer wieder in den Rückwärtsgang und punktete durch Kombinationen seiner Führungs- und Schlaghand.

Es gelang ihm das Tempo aufrecht zu halten, fuhr somit den Sieg ein und steht daher auch im Halbfinale am 28.01.2012 in Kempen.

Am 28.01.2012 haben die Dümptener dann erneut „drei Eisen im Feuer“, denn dann startet auch Georgiy Litvin im Leichtgewicht der Jugend (bis 60 kg) in die Meisterschaften.

Autor:

Frank Nierhaus aus Mülheim an der Ruhr

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.