25. Radwandertag am Niederrhein

Anzeige
Die ersten Teilnehmer fanden sich schon um kurz nach 9 Uhr am neugestalteten Vluyner Platz ein.
Punkt 10 Uhr gab der Bürgermeister von Neukirchen-Vluyn den symbolischen Startschuss zum 25. Niederrheinischen Radwandertag. Der Bürgermeister hatte zu dem Zeitpunkt bereits gemeinsam mit seiner Gattin den 8,5 Kilometer weiten Weg vom Wohnhaus bis zum Vluyner Platz (Startpunkt für Neukirchen-Vluyn) absolviert. Doch das war noch ohne Wertungsstempel. Die Begrüßungsworte an die schon teilweise um kurz nach 9 Uhr anwesenden Radlerinnen und Radler bezogen sich natürlich auf das Wetter, das 25. Jubiläum des Radwandertages, den Sponsoren (mit einem Fahrrad als Hauptpreis von Franks Radhaus in Neukirchen-Vluyn), den Dank an das DRK Neukirchen-Vluyn, den Teilnehmern und allen damit betrauten Gremien und Vereinen mit einem Unfall- und Reparaturfreien Verlauf. Man konnte zwischen längeren und kürzeren Strecken selbst wählen, inwieweit man gesundheitlich und Fahrradmäßig konstituiert war. Es fanden sich zur Startzeit schon etwa 80 Radlerrinnen und Radler zum Mitfahren ein. Gegen 17 Uhr wird es dann zur Verlosung der gestifteten Preise kommen. Während des Tages können dann zu jeder Zeit die Teilnehmer einen Bon ausfüllen und losradeln. Für Speis und Trank ist dann auch den jeweiligen Kontrollpunkten (Stempelpunkt) gut gesorgt. Ich sah am Startplatz in Vluyn viele bekannte Gesichter aus Politik, Vereinen, Gemeinschaften, Nachbarschaften und Familien aller Altersklassen.
2
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
162.680
Armin Mesenhol aus Kamp-Lintfort | 03.07.2016 | 13:01  
24.095
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 03.07.2016 | 15:59  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 03.07.2016 | 16:23  
24.095
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 03.07.2016 | 16:37  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 03.07.2016 | 16:39  
6.970
Rüdiger Pinnig aus Neukirchen-Vluyn | 03.07.2016 | 17:36  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 03.07.2016 | 17:43  
24.477
Elmar Begerau aus Kamp-Lintfort | 04.07.2016 | 22:55  
30.762
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 05.07.2016 | 06:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.