Zeichen- und Signierstunde mit Disney-Zeichner Ulrich Schröder in der Ludwiggalerie

Wann? 27.11.2016 14:00 Uhr

Wo? Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, Konrad-Adenauer-Allee 46, 46049 Oberhausen DE
Anzeige
1
"Entenhausen-Oberhausen", Blick in die Ausstellung / Ludwiggalerie Schloss Oberhausen
Oberhausen: Ludwiggalerie Schloss Oberhausen |

Hier ein Terminhinweis der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, den ich gerne weitergebe:
Am Sonntag, 27. November 2016, kommt der deutsche Disney-Zeichner Ulrich Schröder um 14 Uhr in die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen.

Zu Beginn erklärt Ulrich Schröder seine Arbeit anhand einiger Ausstellungsstücke, anschließend fertigt Schröder Zeichnungen an und signiert. Objekte / Bücher zum Signieren können selbst mitgebracht werden. Wer noch nichts zum Signieren besitzt, kann auch Bücher oder Plakate im Museumsshop erwerben. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer zuerst erscheint, erhält als Erster eine Zeichnung.

Die Teilnahme ist kostenfrei in Verbindung mit dem Museumseintritt.
Ein Tipp für alle Ruhr.Topcard-Besitzer: ein einmaliger Besuch in der Ludwiggalerie ist mit der Karte frei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der aktuellen Ausstellung „Entenhausen-Oberhausen“ statt. Sie stellt die Altmeister sowie die neue Generation der Schöpfer von Donald Duck und Micky Maus vor.

Zur Person von Ulrich Schröder:
Der in Aachen geborene Ulrich Schröder zeichnet bereits mit acht Jahren sein erstes Micky Maus-Heft. Seine Karriere beginnt, als er direkt nach dem Abitur bei Disney in Frankfurt anheuert. Dabei arbeitet er eher an Werbeartikeln, als an Comics. 1989 wird er Art Director von Disney Paris. 2006 macht er sich mit dem Studio „duckworks“ selbstständig. Sein bevorzugter Charakter ist bis heute Micky Maus geblieben.

Die Ausstellung „Entenhausen-Oberhausen“ ist eine der umfangreichsten bisher gezeigten Präsentationen zu Donald, Micky und ihren Zeichnern. Sie entstand in Zusammenarbeit mit der Sammlung Ina Brockmann und Peter Reichelt, Mannheim.

Quelle: Info der Ludwiggalerie Schloss Oberhausen.
Weitere Veranstaltungen zur Ausstellung hier

Das wird bestimmt ein fröhlicher 1. Advent!

Ludwiggalerie Schloss Oberhausen
Konrad-Adenauer-Allee 46
46042 Oberhausen
www.ludwiggalerie.de
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
6.974
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 25.11.2016 | 20:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.