Omamamia: Heute 10 Jahre Kirche + Kino

24. Oktober 2012
18:30 Uhr
Cineworld, 45657 Recklinghausen
Miriam Stein, Marianne Sägebrecht und Anette Frier spielen die drei starken, lustigen Frauen in "Omamamia", zu sehen vor Bundesstart bei "Kirche ´%2b Kino". | Foto: Majestic-Filmverleih/ Mathias Bothor
  • Miriam Stein, Marianne Sägebrecht und Anette Frier spielen die drei starken, lustigen Frauen in "Omamamia", zu sehen vor Bundesstart bei "Kirche ´%2b Kino".
  • Foto: Majestic-Filmverleih/ Mathias Bothor
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

„Zuckerbaby“, Percy Adlons Welterfolg „Out of Rosenheim“ oder „Der Rosenkrieg“ mit Kathleen Turner und Michael Douglas: Marianne Sägebrecht (67) hat eine stolze Karriere als Schauspielerin vorzuweisen.

Bevor ihr neuer Film „Omamamia“ offziell ab November startet, wird der Film zum zehnjährigen Bestehen der Reihe „Kirche + Kino“ im Cineworld Recklinghausen am Mittwoch, 24. Oktober, präsentiert.
Aus besonderem Anlass wird bereits um 18.30 Uhr im Cineworld eine „Get together“-Party im Foyer gefeiert. Um 19 Uhr startet das Jubiläumsprogramm mit dem Film „Omamamia“. Anschließend gibt‘s Talk im Kino mit dem Filmwissenschaftler Dr. Michael Kleinschmidt.

Zum Film: Nach dem Tod ihres Gatten soll sich Marguerita (Marianne Sägebrecht) nach dem Wunsch ihrer ihrer Tochter Marie (Anette Frier) in ein Seniorenheim begeben, um Freunde im eigenen Alter zu finden. Doch die reife Dame denkt gar nicht daran, sondern macht sich stattdessen auf nach Rom. In der ewigen Stadt will sie eine Audienz beim Papst höchstpersönlich bekommen und außerdem ihre Enkelin Martina (Miriam Stein) besuchen. Es geht um Sex, Liebe, Lügen. Der Film ist ein herrlich absurder Spaß, intelligent gemacht. Regie: Tomy Wigand.
Er hat sein Kommen am Mittwoch zugesagt. Übrigens wird einen Tag vorher, am Dienstag, der Comedy-Preis vergeben. Tomy Wigand ist mit seinem ZDF-Fernsehfilm "Das große Comeback" für den Comedy-Preis nominiert. (Der Film war auch für den Grimme-Preis 2012 nominiert.)

Karten unter der Rufnummer 02361/ 931320. Infos im Internet unter www.kircheundkino.de

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.