Stadtbildentwicklung Umfeld Krim – eine Herausforderung?!

9. September 2014
19:00 Uhr
VHS Recklinghausen, 45657 Recklinghausen

heißt das Thema der Podiumsdiskussion, den das Fachforum nachhaltige Stadtentwicklung der Lokalen Agenda 21 – eine Gruppe überparteilich, bürgerschaftlich engagierte Recklinghäuser – organisiert.

Das innerstädtische Quartier „Die Krim“ ist durch kleine, ältere Häuser mit kleinteiligen, privaten Fachgeschäften und einladender Gastronomie gekennzeichnet, die ihren Charme haben und dazu beitragen, dass die Recklinghäuser Altstadt „Die gute Stube“ ist. Der Platz an der Johannes-Janssen-Straße – ein Teil dieses Bereichs –, der durch Ausgrabungen bekannt geworden sowie durch den geplanten Anbau des Ikonenmuseums und Neubau eines privaten Museums für moderne polnische Malerei (Monolith) neugestaltet werden soll, bildet Stoff für kontroverse Ansichten. Außerdem mangelt es hier, wie auch in anderen innerstädtischem Bereichen an Grün- und Wasserflächen, die zum Wohlbefinden und positiv zum Stadtklima beitragen. Kommen Sie zur Veranstaltung, informieren Sie sich und diskutieren Sie mit!

Autor:

Ewald Zmarsly aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.