Kostenloses Schnuppertauchen beim Tauchclub Sepia

Wann? 13.01.2015 19:30 Uhr bis 13.01.2015 21:45 Uhr

Wo? Hallenbad , Herner Str. 160, 45659 Recklinghausen DE
Anzeige
Foto: privat
Recklinghausen: Hallenbad | Einmal schwerelos durchs Wasser gleiten – das können alle neugierigen Schwimmer beim kostenlosen Schnuppertauchen des Tauchclubs Sepia e.V. Recklinghausen. Am Dienstag, 13. Januar, um 19.30 Uhr lädt der Verein wieder zum alljährlichen Kennenlernen und Ausprobieren in das Hallenbad an der Herner Straße ein.
„Sechs Tauchlehrer und zahlreiche Übungsleiter wollen den Neulingen das Abenteuer Tauchen näher bringen“, sagt Georg Keßler, Ausbildungsleiter und selber auch Tauchlehrer. „Sie beantworten alle Fragen und begleiten die Interessierten bei ihrem Start mit Druckluftgerät, Tauchermaske und Flossen.“ Auch für Fortgeschrittene bietet der Verein viele Möglichkeiten. Kinder und Jugendliche fühlen sich in der sogenannten „Bubblegang“ sehr wohl.
Über das Schnuppertauchen hinaus findet ein Infoabend zur Ausbildung des TC Sepia am Mittwoch, 21. Januar, um 20 Uhr im Vereinsheim des Tauchclubs (Am Freibad 20) statt.
Wer sich fürs Tauchen interessiert, schwimmen kann, mindestens acht Jahre alt und gesund ist, sollte sich diese beiden Termine also bereits jetzt vormerken. Minderjährige können allerdings nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen. Und keine Angst: Der Sprung ins Wasser ist beim Schnuppertauchen nicht zwingend erforderlich. Neugierige können sich erst einmal auch einfach nur informieren.
Im Februar feiert der Tauchclub Sepia e.V. Recklinghausen, der derzeit knapp 200 Mitglieder hat, übrigens sein 40-jähriges Bestehen. Mehr zum Verein unter www.tc-sepia-re.de.
Info bei Georg Keßler Tel. 02365/60 52 92 (Ausbildungsleiter) oder
bei Harald Leinen Tel. 02361/94 35 98 (1. Vorsitzender)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.