Ein Senatorenabend, der keine Wünsche offen ließ

25. November 2011
20:11 Uhr
Gaststätte "Haus Rosewitz", 45659 Recklinghausen

Ein Senatorenabend der keine Wünsche offen ließ
Es war soweit, ein Jahr nach Neugründung eines Karnevalsvereins auf der Hillerheide wagten die Mitglieder einen Neuanfang. Im Vereinslokal „Haus Rosewitz“ ging der erste Senatorenabend über die Bühne. Im sehr fast vollbesetzten Saal ließ der HKV Rot Weiß e. V. in familiärer Atmosphäre den Bazillus „Karnevalensis“ erblühen und ließ, bei einem Programm, welches keine Wünsche offenließ die Herzen der Besucher höher schlagen. Bei dieser Veranstaltung, die ausschließlich von der Karnevalsgesellschaft des CCCS (Castroper-Carnevals-Club Schwerin) gestaltet wurde, war alles bei, was den Karnevalisten erfreute. Ein gutgelaunter und witziger Tony Tölle (Präsident) hatte schnell die Herzen der Zuschauer erobert und seine gute Laune auf die Gäste übertragen. Ob Sänger, Tanzgarden, Männerballett und Showeinlagen das Programm war einfach „KLASSE“. Die Verleihung der Senatorenwürde an Wolfgang Urbasik und Michael Kuttnik begeisterte die Gäste ebenso wie die Verleihung der Würde zum „Ritter von und zur Hillerheide“ an Andreas Tiffe. Gefreut hat es den Hillerheider-Karnevals-Verein Rot Weiß e. V. besonders, das die höchsten Repräsentanten des Recklinghäuser Karnevals, seine Tolität Prinz Wolfgang II. und Ihre Lieblichkeit Petra II. uns die Ehre gaben, den ganzen Abend mit uns zu verbringen.
Mit Freude habe ich den ersten Kommentar gelesen, der auf der Internetseite veröffentlicht wurde:
Meine Erwartungen wurden übertroffen: Der HKV Rot-Weiß e.V. erwies sich als kleiner, aber agiler Verein mit gigantischem Programm. Es war wirklich ein Augenschmaus, der dem Besucher des Senatorenabends des HKV Rot-Weiß e.V. geboten wurde. Großartige Darbietungen konnten hautnah miterlebt werden. Tony Tölle, Präsident und 1. Vorsitzender des Vereins, überzeugte als brillanter Redner in Form von Prosa und Reim. Ein durchaus gelungener Abend, an dem alle auf ihre Kosten kamen, auch das amtierende Stadtprinzenpaar, das genüsslich und lange das interessante Programm verfolgte. In den großen Hallen des Recklinghäuser Karnevals wird man sicherlich auch von den bombastischen Geschehnissen in den kleineren Sälen berichten. Lieber Tony, das närrische Volk der Hillerheide freut sich schon auf eine Wiederholung des tollen Programms in der nächsten Session!
Dr. Dr. Joachim Seeger, Recklinghausen.
Lasst mich diesen Bericht mit der Absage des Präsidenten beenden:
Ihr . die Sitzung ist zu Ende,
noch was zu sagen fällt mir schwer,
ich reiche Euch im Geist die Hände,
Es ist vorbei, ich kann nicht mehr.
Ich hoffe, es hat Euch gefallen
das kunterbunte Narrenspiel
ich kann nur immer wieder lallen:
Es ist geschafft, wir sind am Ziel!
Ich möchte noch ‚mal Danke sagen
all denen, die hier mitgemacht . . .
mich hat schon wieder wer am Kragen!
Macht’s gut bis nächste Fassenacht.
Zum Bild: Unser Präsident Tony Tölle kann es nicht lassen!!!

Autor:

Tony Tölle aus Recklinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.