"The Attack": Ehefrau unter Verdacht - Gänsehaut-Film

27. November 2013
20:00 Uhr
Cineworld, 45657 Recklinghausen
Amin Jaafari (Ali Suliman) liebt seine Frau Siham (Reymond Amsalem).  Sezne aus dem Film "The Attack". | Foto: Wild Bunch Distribut
  • Amin Jaafari (Ali Suliman) liebt seine Frau Siham (Reymond Amsalem). Sezne aus dem Film "The Attack".
  • Foto: Wild Bunch Distribut
  • hochgeladen von Kerstin Halstenbach

Mit einem Polit-Thriller, der unter die Haut geht, wird das israelisch-palästinensische Filmfestival des Städtepartnervereins Marl/Herzlia am 27. November im Cineworld Recklinghausen auf spannende Weise beeindet: "The Attack".

Story: Als sich der angesehene arabische Chirurg Dr. Amin Jaafari (Ali Suliman) mit seinen Kollegen auf der Dachterrasse eines Krankenhauses in Tel Aviv zum Mittagessen trifft, werden sie durch eine Explosion erschreckt. Nach und nach werden immer mehr verstümmelte Opfer des Selbstmordanschlages eingeliefert. Jaafari und seine Kollegen versuchen alles in ihrer Macht stehende, um die Verletzten - darunter auch viele Kinder - zu retten.

Blutiger Anschlag in Tel Aviv

Jaafari macht seoine Arbeit wie ein Profi. Doch dann erfährt er von dem Tod seiner geliebten Ehefrau Siham (Reymond Amsalem). Sicherheitschef Raveed (Dvir Benedek) vermutet, dass s i e die Attentäterin gewesen ist.

So gerät auch Jaafari unter Verdacht. Nur Kim (Evgenia Dodena) bleibt ihm gegenüber bedingungslos loyal. Der Arzt macht sich schließlich selbst auf die Suche nach den Drahtziehern des Anschlags und trifft dabei auf seinen Cousin Adel (Karim Saleh) und den zurückgezogen lebenden Sheikh Marwan (Hassan Yassine). Haben sie tatsächlich etwas mit der grausamen Attacke zu tun?

Das israelisch-palästinensische Fimfestival des Städtepartnervereins Herzia Marl e.V. findet zum 7. Mal statt und wird in Zusammenarbeit mit dem Cineworld Recklinghausen, der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Recklinghausen und der AG Kirche + KIno durchgeführt.

"The Attack" ist erst ab 16 Jahren freigegeben.
Nach der Vorstellung im Cineworld Recklinghausen besteht Gelegenheit zur Diskusion mit dem Medien- und Releigionspädagoren Michael Kleinschmidt.
Mittwoch, 27. November, 20 Uhr.
Karten-Infos unter 02361/ 931 320.

Autor:

Kerstin Halstenbach aus Emmerich am Rhein

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.