Andy Haderer meets Los Niños

Wann? 08.11.2014 20:00 Uhr

Wo? Tanzcenter KX Kochtokrax, Südring 31, 59423 Unna DE
Anzeige
Unna: Tanzcenter KX Kochtokrax |

Stargastspiel 2014 : Andy Haderer meets Los Niños

www.jazzpunktunna.de

Zum mittlerweile 3. Mal präsentieren „Los Niños“ (JazzPunktUnna) einen hochkarätigen Gaststar zum traditionellen Big Band-Konzert im Tanzcenter Kochtokrax (Südring 31, Unna) am 08.11.2014 um 20.00 Uhr.

Nach Bill Evans(saxes) 2006 und Rüdiger Baldauf(tp) 2010 konnte mit Andy Haderer, Lead-Trompeter der WDR Bigband  und Hochschullehrer an der HfMT Köln ein weiterer international bekannter Solist gewonnen werden.
Seit 1988 spielt er als erster Trompeter und Solist in der WDR Big Band, die zu zahlreichen internationalen Jazzfestivals und Konzertabenden eingeladen wurde.
2007 erhielt die WDR Big Band einen Grammy in der Kategorie Best Large Jazz Ensemble für die CD „Some Skunk Funk“ mit den Brecker Brothers.
2008 erhielt Patti Austin den Grammy für „the best female vocalist album“ für eine CD, die mit der WDR Big Band eingespielt wurde. Andy Haderer arbeitete unter anderem mit Phill Collins, Joe Zawinul, dem Vienna Art Orchestra und Maceo Parker zusammen.
Neben seiner Tätigkeit als Musiker, Komponist, Arrangeur und Bandleader, erhielt Andy Haderer 1999 eine Professur für Jazztrompete an der Hochschule für Musik in Köln.
Zusätzlich gibt er zahlreiche Workshops im In- und Ausland.

Gespielt wird ein Programm aus Salsa und Latin Jazz Titeln bei den auch die Sängerinnen „Las Chicas del Son“ nicht fehlen dürfen. Es sind treibende Bläsersätze und packende Soli garantiert.
Ein Programm, dass quer durch das kubanische und auch gesamte lateinamerikanische Repertoire führt und natürlich durch seine Rhythmen auch zu Bewegung und Tanz anregt. Musikalisch wird das Konzert wieder vom dem bekannten Bandleader und Posaunisten Lars Hiddemann geleitet.

Als wäre dieses alles noch nicht genug, ist die Band besonders stolz darauf, anlässlich des Konzerts ihre seit langem nachgefragte und jetzt fertiggestellte CD 'Descarga de los Niños' zu präsentieren.

Dieses Highlight in Unna sollte auf jeden Fall im Kalender rot angestrichen werden, ein „Must“ für Jazzinteressierte der gesamten Region.

Karten zum Preis von 15 EUR (Abendkasse) und 12 EUR Vorverkauf(zzgl. Geb.) sind unter www.jazzpunktunna.de und www.hellwegticket.de erhältlich.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.