„Brandner Kaspar“ an der Lindenbrauerei

Wann? 22.08.2013 20:00 Uhr

Wo? Lindenbrauerei, Massener Straße 33, 59423 Unna DE
Anzeige
Ein Drama, in dem auch humorvolle Aspekte nicht zu kurz kommen, ist am Donnerstag in Unna zu sehen. (Foto: Wolfgang Weimer)
Unna: Lindenbrauerei |

Unna. Ein Drama mit einer Prise Humor erwartet die Zuschauer bei der Aufführung von „Brandner Kaspar“ an der Lindenbrauerei am morgigen Donnerstag (22. August).

Das N.N. Theater aus Köln entführt die Zuschauer ab 20 Uhr in ein Stück, das tiefer geht und den Tod ins Leben einbezieht. Mit einfachen Mitteln schafft es das Ensemble aus der Domstadt seit vielen Jahren, jedes Drama auch mit einem Funken Humor auszustatten. In Unna möchte das Theater die Zuschauer mit der Begegnung des Brandner Kaspar und dem Tod in seinen Bann ziehen. Einen passenden Zeitpunkt für den Tod gibt es wohl nicht und auch die Begegnung mit eben diesem wünscht sich niemand. Ebenso ergeht es dem rüstigen Brandner, der als Büchsenmacher und Jagdhelfer am Tegernsee lebt. Als ihn der Tod eines Tages besucht, überredet er diesen, ihm weitere Jahre zu schenken. Allerdings sollen diese Jahre nicht wie geplant verlaufen…

Die kostenlose Aufführung des N.N. Theaters findet am Donnerstag im Rahmen der „Summertime“ auf dem Platz der Kulturen statt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.