Michael van Mervyk & Bluesoul spielen in Unna

Wann? 14.03.2015 20:00 Uhr

Wo? Lindenbrauerei, Massener Straße 33, 59423 Unna DE
Anzeige
Michael van Mervyk (l.) und Skinny Joe Bens, Bernhard Weichinger und Olli Gee. (Foto: privat)
Unna: Lindenbrauerei |

Sein Stil ist unverkennbar: autodidaktisch und emotional. Seine Stimme brummelt wie eine Mischung aus Dr. John und Johnny Cash, sein Gitarrenspiel ist funky wie Johnny Guitar Watson und rauh wie Albert King. Egal ob akustisch, elektrisch oder auf der Lap-Steel: hat es Saiten, wird es gespielt. Am Samstag, 14. März, ist Michael van Mervyk mit der Band Bluesoul ab 20 Uhr im Atelier im Kulturzentrum Lindenbrauerei in Unna zu Gast.

Nach dem Gewinn der German Blues Challenge 2011 und der European Blues Challenge 2012 belegten Michael van Merwyk & Bluesoul im Februar 2013 den zweiten Platz bei der International Blues Challenge in Memphis / USA. Couragiert und selbstbewusst spielten sich die vier Musiker bis ins Finale und sorgten mit ihrem frischen und eigenständigen “American Music – Euro Style” für Furore. Kaum verwunderlich, dass Michael van Merwyk & Bluesoul für den „Besten Rhythm & Blues- Sänger“ mit dem Deutschen Rock & Pop Preis 2013 ausgezeichnet wurden.

Ende Februar 2015 veröffentlichte die Band ihr Album „New Shoes“, das sie auf ihrer Tour im März 2015 den Fans anspruchsvoller Livemusik präsentiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.