Neues aus dem Bilderbuchkino im zib

Wann? 20.04.2016 16:00 Uhr

Wo? ZIB, Lindenplatz 1, 59423 Unna DE
Anzeige
Unna: ZIB | Am Mittwoch, 20. April, um 16 Uhr zeigt das Bilderbuchkino im zib die Bücher „Lieselotte sucht einen Schatz“ von Alexander Steffensmeier und „Mein Monster und ich“ von Jutta Langreuter. Beim Bilderbuchkino wird aus einem Bilderbuch vorgelesen und gleichzeitig das passende Bild dazu auf einer Leinwand präsentiert.

Zu den Büchern:
„Lieselotte sucht einen Schatz“ von Alexander Steffensmeier
Eines Tages entdeckt Lieselotte ein geheimnisvolles Papier in ihrer Posttasche. Das kann nur eine Schatzkarte sein, findet sie. Gibt es tatsächlich einen vergrabenen Schatz auf dem Bauernhof? Heimlich folgen Lieselotte und ihre Freunde den Zeichen und Spuren. Im Gemüsegarten muss der Schatz sein, da sind sie sich sicher. Eine abenteuerliche Ausgrabung beginnt ...
Alter: 4-6 Jahre
Mit freundlicher Genehmigung vom Sauerländer Verlag.

„Mein Monster und ich“ von Jutta Langreuter
Max ist der Jüngste in der Familie und fühlt sich von seinen Eltern und der großen Schwester oft nicht richtig ernst genommen. Eines Tages taucht in seinem Kinderzimmer ein Monster auf, das seltsamerweise nur Max sehen kann. Die beiden haben viel Spaß miteinander. Max wird durch das Monster viel mutiger und traut sich fast alles ... Als er aber seiner Familie vom Monster erzählt, machen sich alle über ihn lustig. Keiner glaubt ihm. Zuerst macht das Max und sein Monster traurig. Doch als die Sticheleien kein Ende nehmen, wird Max furchtbar wütend. Und sein Monster erst!
Alter: 3-5 Jahre
Mit freundlicher Genehmigung vom Ravensburger Verlag.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.