Satire-Beststeller "Er ist wieder da" auf der Bühne der Stadthalle

Wann? 06.04.2017 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Unna, Parkstraße 44, 59425 Unna DE
Anzeige
Selfie mit Hitler: Den wiedererwachten Diktator halten alle für einen Comedian. (Foto: Volker Beushausen)
Unna: Stadthalle Unna |

„Er ist wieder da“ heißt Timur Vermes’ 2012 erschienener Roman. Die von Gert Becker (Dramaturgie und Regie) entwickelte rasante Bühnenfassung des Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel wird am Donnerstag, 6. April, um 20 Uhr, im Rahmen der Theaterreihe der Kreisstadt Unna in der Erich Göpfert Stadthalle aufgeführt.

Die Story ist ebenso einfach wie kontrovers: Adolf Hitler wacht eines Tages mitten in Berlin auf. Alle halten ihn für einen Schauspieler, der seine Rolle mit unglaublicher Konsequenz durchzieht. Er wird vom Fernsehen entdeckt, sein Auftritt in einer Comedy-Show wird ein Youtube-Hit, er wird zu einem Medienereignis, einem Star.

Der Roman ist eine satirisch zugespitzte Auseinandersetzung mit der nach Sensationen dürstenden Mediengesellschaft und ihrem stetig wachsenden Einfluss auf die Meinungsbildung in unserer Zeit und wurde 2015 bereits verfilmt.

Karten für die Aufführung in der Stadthalle gibt es im zib.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.