Sie haben "Schmacht": Die Bullemänner kommen nach Unna!

Wann? 06.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Stadthalle Unna, Parkstraße 44, 59425 Unna DE
Anzeige
„Schmacht“ ist ein Mix aus Musik, Comedy, Kabarett und Theater – abwechslungsreich, prall und saukomisch präsentiert von den "Bullemännern". (Foto: privat)
Unna: Stadthalle Unna |

Am Freitag, 6. Oktober, kommen die "Bullemänner" mit ihrem neuen Prohramm in die Stadthalle. Los geht es um 20 Uhr. Die Schwergewichte westfälischer Unterhaltungskunst, Heinz Weißenberg und Augustin Upmann machen „Schmacht“: Zwei Stunden kabarettistische Filetspitzen, deftige Alltagskost, satirische Sahneschnittchen und sinnfreien Quatsch mit Sauce. In Suchtdrup, der fiktiven Heimat der beiden Bullemänner tut sich was: Weltbewegendes sogar!

Die Bullemänner erzählen Geschichten aus dem Alltag – von dem, was man kennt und wie es sich verändert: Früher hatte jedes Dorf seinen Dorftrottel, da konnte man mit umgehen. Aber jetzt sie alle im Internet vernetzt. Und herausgekommen ist die AfD. Die beiden Komiker blicken aber auch über den Jägerzaun hinaus: Wie geht man in Europa mit den Flüchtlingen um? Soll man mitmischen bei Streit und Hetze? Oder wäre die Welt nicht ein Stück entspannter, folgte sie dem westfälischen Motto: „Wat kommt, wird gewickelt.“

Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.