'St. Niklas war ein Seemann'

Wann? 29.11.2015 15:00 Uhr

Wo? Cafe Bistro im Park, Luisenstraße 22, 59425 Unna DE
Anzeige
Unna: Cafe Bistro im Park | Vorweihnachtliche Konzerte
‚Sankt Niklas war ein Seemann’

Alle Freunde der Shanties und Seemannslieder können sich auf die vorweihnachtlichen Konzerte freuen. Entsprechend dem Wunsche vieler Gäste in den Vorjahren, bieten wir zwei gleiche Konzerte an verschiedenen Tagen an. Worum geht es? Vorweihnachtszeit - Zeit der Weihnachtsmärkte - Zeit der Vorfreude - Zeit, in der sich die Türen der Adventskalender öffnen. Für den Original Shantychor Unna im Polizeisportverein (PSV) Unna e.V. die Zeit, in der er besonders gerne sein Liederbuch aufschlägt. Passend zu dieser Stimmung hören Sie Lieder vom Meer und mehr. Musikalisch erinnert der Chor z. B. an die Geschichte, die in der Vorweihnachtszeit auf allen sieben Meeren erzählt wird: ‚Sankt Niklas war ein Seemann’. Viele Menschen verbinden die Weihnachtszeit mit Kerzenschein und Liedern. Auch darauf möchte der Chor mit maritimen und bekannten Weihnachtsliedern einstimmen. Alles umrahmt von einer der Stimmung angepassten Moderation!

Chorsprecher Günther Mertens: Möchten Sie anheuern? Bei uns fühlen sich alle Sänger und Musiker sehr wohl! Jüngere Männer wären eine ganz besondere Bereicherung. Auch für junge und jüngere Männer? Ja, denn auf den Windjammern vergangener Zeiten wurden Shanties überwiegend von jungen Seemännern gesungen! Für Interessierte - auch für Musiker - machen wir an Bord gerne noch einige Plätze frei. Sie treffen uns während unserer Übungsstunden montags von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Café Bistro im Park, Luisenstraße 22, 59425 Unna. Mehr Informationen, Fotos und Konzerttermine auf unserer Homepage www.shantychor-unna.de

‚Sankt Niklas war ein Seemann’ Konzert im Gartensaal Café Bistro im Park, Luisenstrasse 22, 59425 Unna, Sonntag - 1. Advent, 29.11.2015, 15-17.00 Uhr, Einlass 14:00 Uhr, Eintritt 7,50 €. Karten im Café Bistro, Tel. (0 23 03) 6 24 17 - bei Siegfried Lange, Tel. (0 23 03) 6 19 05 - und an der Tageskasse. Parkplatz Platanenallee - Kurpark.

‚Sankt Niklas war ein Seemann’ Konzert im Gartensaal Café Bistro im Park, Luisenstrasse 22, 59425 Unna, Sonntag - 2. Advent, 06.12.2015, 15-17.00 Uhr, Einlass 14:00 Uhr, Eintritt 7,50 €. Rest-Karten im Café Bistro, Tel. (0 23 03) 6 24 17- bei Siegfried Lange, Tel. (0 23 03) 6 19 05 und gegebenenfalls an der Tageskasse. Parkplatz Platanenallee - Kurpark.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.