Vortrag "Ahnenforschung für Einsteiger" am 01.06.2017 in Unna-Massen

Wann? 01.06.2017 17:00 Uhr

Wo? Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna DE
Anzeige
Die Ahnentafel der eigenen Familie an einer Wohnzimmerwand lässt Verwandte und Bekannte staunen. (Foto: Wikipedia - gemeinfrei)
Unna: Landhaus Massener Heide | Die Suche nach den familiengeschichtlichen Wurzeln beschäftigt sehr viele Menschen. Wo stammen meine Vorfahren her, was könnte mein Familienname bedeuten, wie und wo haben meine Vorfahren gelebt? Aus der Vergangenheit kann man vieles lernen und eine schmucke Ahnentafel an der Wohnzimmerwand lässt Verwandte und Bekannte bei Familientreffen staunen.

Möchte man in das interessante und faszinierende Hobby der „Ahnenforschung“ einsteigen, stellen sich schnell Fragen wie zum Beispiel: „Wie beginne ich überhaupt damit, wo finde ich Informationen über meine Ahnen und wie geht man am besten vor?“

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna wird diese und viele weitere Fragen beim nächsten Vortragsabend am Donnerstag, dem 1. Juni 2017 beantworten und lädt dazu alle Interessierten herzlich um 17.00 Uhr ins Landhaus Massener Heide in Unna-Massen ein.

Als Referent des Vortrages „Familienforschung für Einsteiger“ konnte der Historiker und Publizist Roland Linde von der Westfälischen Gesellschaft für Genealogie und Familienforschung (WGGF) mit Sitz in Münster gewonnen werden, der in seinem Vortrag erläutert, wie man im familiären Umfeld beginnt, um die wichtigsten Quellen für neue Informationen auszumachen. Er geht dabei auch auf den Einstieg in die Archivarbeit, nützliche Software und Internetrecherche ein. Wichtiges Basiswissen, damit der erfolgreiche Weg zur eigenen Ahnentafel und der Erforschung der eigenen Familiengeschichte geebnet werden kann. Nicht nur für Einsteiger, sondern auch bereits fortgeschrittene Ahnenforscher können durch solche Vorträge immer wieder neue Informationen und Wissen mit nach Hause nehmen.

Zu diesem Vortrag ist jeder Interessent herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Was: Vortragsabend „Familienforschung für Einsteiger“ beim Ahnenforscher Stammtisch Unna mit dem Referenten Roland Linde
Wann: Donnerstag, 01.06.2017 um 17.00 Uhr
Wo: Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna-Massen
Infos:www.ahnenforscherstammtisch.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.