Wer erbt einmal meine Ahnenforschungsergebnisse? Vortrag in Unna-Massen am 03.09.2015

Wann? 03.09.2015 18:00 Uhr

Wo? Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna DE
Anzeige
Ahnenforschungsergebnisse richtig weitervererben!
Unna: Landhaus Massener Heide | Akribisch opfern viele Ahnenforscherinnen und Ahnenforscher viele Jahre ihres Lebens auf der Suche nach den eigenen Vorfahren. So mancher hat bereits Berge von familiengeschichtlichen Dokumenten, Urkunden und alten Familienfotos in jahrelanger Forschungsarbeit zusammengetragen. Eine Ahnentafel hängt vielleicht schon an der Wohnzimmerwand.

Doch wer soll diese Unterlagen nach dem Ableben des Familienforschers bekommen oder ist vielleicht niemand in der Familie an der Ahnenforschung interessiert und vielleicht droht dem Lebenswerk der Altpapiercontainer?

Wie regelt man diesen "Genealogischen Nachlass", damit zukünftige Generationen von Nachkommen oder Ahnenforschern sinnvoll damit weiterarbeiten können und worauf kommt es an? Was tun?

Dies ist Thema beim nächsten Vortragsabend des Ahnenforscher Stammtisches Unna am Donnerstag, dem 3. September 2015 um 18.00 Uhr im Landhaus Massener Heide, Massener Heide 16, 59427 Unna (Massen).

Dazu reist der Vorsitzende der Westfälischen Gesellschaft für Familienkunde - Volker Thorey - an und präsentiert in seinem Vortrag "Bearbeitung genealogischer Nachlässe" Wege und Möglichkeiten, wie man seine Forschungsergebnisse so aufbereitet, dass nachfolgende Generationen noch Freude daran haben.

Jeder Interessent - ob Ahnenforschungs-Einsteiger oder Fortgeschrittener - ist herzlich willkommen. Die Teilnahme am Vortragsabend ist kostenlos.

Der Ahnenforscher Stammtisch Unna ist kein Verein. Es gibt keine Mitgliedschaft oder sonstige Verpflichtung.

Nähere Infos unter: www.ahnenforscherstammtisch.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.