Burn-Out oder voll Banane?! Len Mette und sein Weg aus der Depression

18. Januar 2018
19:00 Uhr
Evangelisches Krankenhaus , 59423 Unna
Len Mette möchte mit der LÖesung aus seinem Buch Betroffenen Mut machen. | Foto: Annalena Dörner

Mit einer Lesung startet das Evangelische Krankenhaus (EK) Unna am Donnerstag, 18. Januar, um 19 Uhr in der Kapelle, Holbeinstraße 10, in sein Veranstaltungsprogramm 2018.

"Burn-Out oder voll Banane?!" - auf diese Frage gibt Len Mette, einst Projektleiter im IT-Bereich, selbstkritisch und selbstironisch Antworten. Der Autor aus Essen berichtet von seinem Weg aus der Depression, in die er zunächst unmerklich schlitterte und schließlich versank. „,Geht nicht‘ gibt es nicht in unserer Gesellschaft – das macht es so schwer, die Krankheit sich selbst gegenüber einzugestehen“, weiß Len Mette rückblickend.

Erst nach zwei Jahren in einem Zustand ständiger Überforderung, Stress und sogar Existenzangst wurde bei ihm die Diagnose "Depression" gestellt. Es folgten zehn Wochen Klinikaufenthalt und eine intensive Auseinandersetzung mit sich selbst, die bis heute andauert.

Len Mette möchte mit seinem Buch Mut machen, sich der Krankheit zu stellen und dabei - ganz wichtig - nicht den Humor zu verlieren. Der Eintritt zu der Lesung in der Kapelle des EK ist frei!

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.