"Solarstrom für Elektroautos" auf der E-Power-Messe

6. Mai 2018
11:00 Uhr
Erich Göpfert-Stadthalle, 59425 Unna
Wie man Solarstrom für Elektroautos nutzen kann, verrät die Verbraucherzentrale NRW. | Foto: Archiv

Wie das eigene Hausdach zur Stromtankstelle fürs Elektroauto wird, zeigt die Verbraucherzentrale NRW an ihrem Aktionsstand „Sonne im Tank“ am Sonntag, den 06. Mai, auf der diesjhärigen E-Power-Messe für E-Mobilität und Neue Energien in der Stadthalle Unna, Parkstraße 44. Bei freiem Eintritt erfahren Messebesucher dort von 11 bis 18 Uhr, welche Chancen die Kombination aus Solaranlage und E-Auto eröffnet und was zu beachten ist.

Wie viel Leistung braucht eine Solaranlage, um Haushalt und Auto bestmöglich zu versorgen? Wie viel Unabhängigkeit vom Netzstrom ist überhaupt realistisch? Und welche Weichen sollten auch dann mit Weitsicht gestellt werden, wenn zunächst nur entweder Ladestation oder Photovoltaikanlage geplant sind? Fragen wie diese beantworten die Fachleute am Stand. Auch zu den zahlreichen Fördermöglichkeiten geben sie Auskunft.
Viele Informationen zum Thema, einen Solarrechner, eine Checkliste mit Empfehlungen für die konkrete Planung sowie einen Terminkalender mit Vorträgen gibt es unter www.verbraucherzentrale.nrw/sonne-im-tank.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.