Tobias Regner und Band auf dem Platz der Kulturen

Wann? 08.06.2017 19:00 Uhr

Wo? Platz der Kulturen, Rio-Reiser-Weg 1, Unna DE
Anzeige
Tobias Regner und Band auf dem Platz der Kulturen. (Foto: privat)
Unna: Platz der Kulturen |

Tobias Regner, der bereits das Unnaer Publikum vor ein paar Jahren begeisterte ist nun mit seiner neuen CD auf Tour und freut sich wieder in Unna sein zu dürfen. Am Donnerstag, 8. Juni, gastiert er ab 19 Uhr mit seiner Band auf dem Platz der Kulturen. Unterstützt wird er von der Band Desert Rain aus Holzwickede.
Der Eintritt ist frei.

Schon im Kindesalter hatte Tobias Regner durch sein Elternhaus Kontakt zu vielen verschiedenen Instrumenten. Er nahm Klavierstunden und entwickelte als Teenager großes Interesse für Pop- und im speziellen Rockmusik. Als Sänger, Gitarrist und Keyboarder spielte er während seiner Schul- und Studienzeit in verschiedenen Bands bis er im Jahr 2006 durch den Sieg bei der TV-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ sein Hobby zum Beruf machte.

Regner machte nun professionell Musik, bekam die Möglichkeit mit Produzenten, Songwritern und Profimusikern zu arbeiten und lernte über die Jahre dazu. Schon als Teenager hatte er eigene Songs im Metallica-Stil geschrieben, hat diese im Keller seines Elternhauses mit einem Mehrspurrecorder aufgenommen und alle Instrumente selbst eingespielt. Mit den gesammelten Kenntnissen über Songwriting knüpft Regner nun an diese Wurzeln an und präsentiert sein neues deutschsprachiges Album „Handschrift“.

Neues Album "Handschrift"

Von zwei seiner Lieblingsbands, Billy Talent und den Foo Fighters, inspiriert hat Regner Musik und Text einzig nach seinen persönlichen Vorstellungen von guter Rockmusik geschaffen. Akzentuierte Gitarren-Arrangements mit ausgefallenen Voicings prägen zusammen mit rhythmisch anspruchsvollen Drum-Grooves den Sound dieses Albums. Live versuchen Tobias Regner und seine Band die Songs immer noch mal etwas druckvoller zu präsentieren als die Aufnahme sie zeigt. Die Musik ist positiv, sie richtet den Blick nach vorne und lässt den Rhythmus ins Blut übergehen, und genau das möchte Regner bei seinen Zuhörern auch bewirken.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.