Unnas Late Night Shopping weicht Pokalfinale - "Vorglühen" für's Fußballfest am 29. Mai

Wann? 29.05.2015 20:00 Uhr bis 30.05.2015 00:00 Uhr

Wo? Innenstadt, Unna DE
Anzeige
Der Citywerbering Unna nutzt die Vorinstalltionen der "festa italiana" für das Late Night Shopping. (Foto: Archiv)
Unna: Innenstadt | Shoppen bis Mitternacht mit Flair aus Italien


Der Unnaer City-Werbering hat ein Herz für Fußballfans: Eigentlich sollte das „Late-Night-Shopping“ des Unnaer City Werberings am letzten Samstag im Mai starten – doch an diesem Tag geht es in Berlin um den Deutschen Pokal unter Beteiligung des BVB! Da kann man von Fußballfans kaum erwarten, dass es stattdessen zum Shoppen geht. So wurde das abendliche Einkaufserlebnis kurzerhand vorverlegt – auf den letzten Freitag (29.5.) im Mai!

Schöner Zufall: An diesem Abend leuchten dann auch erstmals die traumhaften Lichterbögen von Un(n)a Festa Italiana: Die abertausenden, kleinen LED-Glühbirnen der italienischen Lichtbauer aus Bari stimmen das Publikum auf das größte italienische Fest nördlich der Alpen ein. Vor der italienischen Kulisse sind die Unnaer und ihre Gäste aus dem Umland eingeladen, zu ungewöhnlichen Zeiten in der City zu shoppen. Zwischen 20 Uhr und Mitternacht öffnen die Läden ihre Türen – und das nun schon im neunten Jahr.

„Was 2007 als Versuch gestartet wurde, nämlich Besucher aus Unna, aber auch aus der näheren Umgebung, zum Abendverkauf in die Innenstadt einzuladen, hat sich mittlerweile zu einem wahren Publikumsmagneten entwickelt“ freut sich Walter Kratz vom Vorstand des CWU. Werbering-Chef Wolfgang Leiendecker sieht mit dem Late-Night-Shopping auch eine zusätzliche Werbung für Un(n)a Festa Italiana. Das Fest wird am 3. Juni eröffnet und wird wieder fünf Tage dauern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.