EK Unna: Abendvisite zum Thema Oberschenkelhalsbruch & Co.

22. Juni 2017
19:00 Uhr
Evangelisches Krankenhaus , 59423 Unna
Dr. med. Hagen Zeller, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Evangelischen Krankenhaus Unna, informiert zum Thema Oberschenkelhalsbruch. | Foto: EK
  • Dr. med. Hagen Zeller, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im Evangelischen Krankenhaus Unna, informiert zum Thema Oberschenkelhalsbruch.
  • Foto: EK
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Einen Moment nicht aufgepasst, über die Teppichkante gestolpert oder den Bordstein übersehen - schon ist es passiert: Oberschenkelhalsbruch. Diese Diagnose oder andere hüftgelenknahe Frakturen muss das Team in der Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Evangelischen Krankenhauses (EK) Unna immer wieder feststellen. 70 Prozent aller betroffenen Patienten sind Frauen. Und es kann jeden in jedem Alter treffen. In der Reihe „Abendvisite“ informiert Dr. Hagen Zeller, Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, am Donnerstag, 22. Juni, ab 19 Uhr über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Erstes Ziel ist stets der Erhalt des Knochens und Gelenks, sagt Hagen Zeller. Moderne Behandlungsmöglichkeiten mit Schrauben-Plattensystemen oder im Knochen liegende Nagelsysteme sorgen in vielen Fällen wieder für Stabilität. Mitunter ist aber auch ein Gelenkersatz nötig. Über diese und weitere Möglichkeiten der Therapie gibt der Chefarzt im Rahmen seiner Abendvisite Auskunft und lädt die Besucher zum Gespräch ein. Kreisweit ist die Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie im EK Unna die erste Adresse, sobald es sich um Frakturen der Hüfte oder gelenknahe Verletzungen handelt.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.