Restless-Legs-Syndrom (RLS): Gesprächskreis für betroffene Personen

24. Mai 2017
15:00 Uhr
Gesundheitshaus, 59423 Unna

Ein Gesprächskreis für Menschen, die am Restless-Legs-Syndrom leiden, findet am Mittwoch, 24. Mai, in Unna statt. Die Teilnehmer treffen sich in der Zeit von 15 bis 17 Uhr im Raum D4 / D5 des Gesundheitshauses (OG), Massener Straße 35.

Das Restless-Legs-Syndrom zählt mit zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen des Nervensystems und wird auch als unruhige Beine bezeichnet. Besonders im Ruhezustand, also nachts, machen sich Beschwerden durch Bewegungsunruhe, Missempfindungen (Kribbeln, Ziehen, Reißen) und Schmerzen hauptsächlich in den Beinen bemerkbar.

Dadurch ist ein durchgehender Schlaf kaum gegeben und die Betroffenen leiden unter Schlafmangel, der bis zur Erschöpfung führen kann. Um eine gezielte Therapie einleiten zu können, ist eine genaue Diagnose durch den Arzt erforderlich.

Austausch in der Gruppe

Der Austausch in der Gruppe trägt dazu bei, dass die Betroffenen sich über die aktuellsten Behandlungsmöglichkeiten, deren Anwendung und Wirkungsweisen austauschen. Durch die Erfahrungswerte der anderen ziehen sie Informationen für ihre individuelle Situation und können somit zur Verbesserung ihrer Lebenssituation beitragen.

Interessierte können sich bei der Kontakt- und InformationsStelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus in Unna, Massener Straße 35 melden. Ansprechpartnerin ist Margret Voß, Tel. 02303/272829, E-Mail: margret.voss@kreis-unna.de. Alle Informationen werden vertraulich behandelt.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.