Evangelische Jugend bereitet Wheel Sliding Contest 2017 vor

Wann? 27.08.2017

Wo? Rathausplatz, Rathausplatz 1, 59423 Unna DE
Anzeige
Wheel Sliding - ein Spaß für Groß und Klein. (Foto: privat)
Unna: Rathausplatz |

„Die Jagd nach der schnellsten Zeit! Auf einer dicken Plane, mit Hilfe eines Gummiringes und richtig viel Wasser. Das ganze bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein und mit einem tollen Rahmenprogramm“ erzählt Jugendreferent Philipp Kleffner wie aus der sprichwörtlichen Pistole geschossen

.

Dabei sieht man schon das Leuchten in seinen Augen, die Vorfreude auf den 27. August. Schon jetzt haben die Vorbereitungen der Evangelischen Jugend für den Wheel-Sliding-Contest 2017 begonnen. Die Fun-Sportart „Wheel-Sliding“ hat ihren Platz im jährlichen Veranstaltungsprogramm in der Stadt Unna gefunden. Das dritte Mal findet die Veranstaltung zwischen Rathaus und Post statt.

Wheel Sliding - Jugendreferent Kleffner beschreibt es so: „Wasser, eine Plane und Gefälle, mehr braucht es nicht: Beim Wheel-Sliding geht es darum, mit einem Gummiring möglichst schnell über die glitschige Plane zu rutschen. Rund 30 Kilometer in der Stunde kann ein Mensch mit so einem Minimal-Bob schnell werden.“ Am 27. August von 10 bis 16 Uhr können sich Kinder und Jugendliche auf der Bahn messen oder aber einfach nur Spaß haben.

Ehrenamtliche Helfer

Viele ehrenamtliche Helfer sind eingebunden und ebenso eifrige Partner sind für ein solches Projekt unabdingbar. Da sind fleißigen Helfer aus dem Projekt Lüsa, die beim Bahnaufbau kräftig mit anfassen. Da sind die Falken, die auf einem Markt der Möglichkeiten mit vielen Angeboten vertreten sind. Aber auch ohne Hilfe aus dem Kinder- und Jugendbüro, dem Ordnungsamt und dem Familienbüro der Stadt wäre die Vorbereitung nicht zu stemmen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.