"Loco Brusca" und "Hotel Iocandi" am 20. Juli auf den Platz der Kulturen

20. Juli 2017
19:00 Uhr
Platz der Kulturen, Unna
Um 20 Uhr zeigt der spanische Künstler Loco Brusca sein Stück „The Train is Gone“. | Foto: privat
2Bilder
  • Um 20 Uhr zeigt der spanische Künstler Loco Brusca sein Stück „The Train is Gone“.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Unna/Holzwickede

Gleich zwei Theaterstücke locken die Besucher am Donnerstag, 20. Juli, auf den Platz der Kulturen. Loco Brusca und Hotel Iocandi treten im Rahmen der Reihe „Donnerstags im Sommer“ auf dem Platz der Kulturen auf. Ab 19 Uhr gibt es Lindenbier und Würstchen, um 20 Uhr startet das Programm umsonst und draußen.
Eine Veranstaltung des Bereichs Kultur der Kreisstadt Unna. Informationen: Kreisstadt Unna, Bereich Kultur, Antje Grajetzky Tel. 02303/103-708.

Um 20 Uhr zeigt der spanische Künstler Loco Brusca sein Stück „The Train is Gone“. Der Zug ist weg. Enttäuscht schaut der Tramp den Rücklichtern des Zuges nach, mit dem er zu seiner großen Liebe fahren wollte. Traurig steht er da mit Koffer und Geschenk und schaut ins Publikum. In den Besuchern sieht er plötzlich all die anderen wartenden Passagiere. Er macht sie zu seinen Freundinnen und Freunden, die er nun unterhalten möchte. Und so holt er nach und nach kleine Gegenstände aus seinem Koffer und erzählt Geschichten über das Warten, die Sehnsucht und das Glück. Clownerie ist eine von Loco Bruscas feinsten Fähigkeiten. Mit Handpuppen, Löffel-Percussion und anderen Techniken begeistert er ganz allein sein Publikum.

"Hotel locandi"

Ebenfalls aus Spanien reisen „Hotel Iocandi“ an. Sie bestreiten den zweiten Teil des Abends mit ihrem Stück „Esquerdes - Risse“, das einen Mann, zwei Frauen, einen Kontrabass und eine eiserne Leiter in Szene setzt. Das Stück schafft mit Live-Musik und Leiter- und Luftakrobatik bezaubernde Momente zwischen Sehnsucht und Flucht. Frisch, absurd und poetisch zeigen Tomeo Amer, Griselda Juncà und Joana Gamila, dass wir zusammen weniger alleine sind. Tomeu Amer und Griselda Juncà haben sich während des Studiums an der Zirkusschule Rogelio Rivel in Barcelona kennen gelernt und eine Kurzversion der Show „Esquerdes“ kreiert, die sogleich Aufmerksamkeit erregte und zu mehreren Festivals eingeladen wurde. Anfang 2013 kam die Sängerin und Kontrabassistin Joana Gomila zum Trio. Gemeinsam entwickelten sie die aktuelle Version von „Esquerdes“.

Um 20 Uhr zeigt der spanische Künstler Loco Brusca sein Stück „The Train is Gone“. | Foto: privat
„Hotel Iocandi“ reisen auch aus Spanien an. | Foto: privat
Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.