Der letzte Stammtisch des Tauschrings im Jahr 2015 wird ein Schmankerl...

Wann? 27.10.2015 19:00 Uhr

Wo? Tauschring Unna e.V., Berliner Allee 16, 59425 Unna DE
Anzeige
Unna: Tauschring Unna e.V. | Man will es einfach nicht glauben, aber das Jahr neigt sich dem Ende zu. Der Tauschring Unna bereitet sich jetzt schon langsam auf das Weinnachtsfest am 4. Dezember vor. Aber bevor diese Veranstaltung durchgeführt wird, treffen sich alle Mitglieder, Freunde und Interessierte des Tauschrings zum letzten Stammtisch in diesem Jahr. Und dieser Stammtisch wird etwas Besonderes verspricht das Tauschringteam. Aber zunächst einmal zu den Stammtischdaten, die diesmal etwas anders aussehen:

Wann? Dienstag, 27. Oktober 2015
Ab wann? Beginn 19:00 Uhr
Wo? Gemeindezentrum 'Brücke', Berliner Allee 16
Wer ist eingeladen? Natürlich alle Mitglieder des Tauschrings und Interessierte


Aber warum findet der diesmonatige Stammtisch in Königsborn statt? Diese Frage ist einfach beantwortet. Im Juni 2015 wurde der 'Grundstein' für die sogenannte 'Königsborner Filiale' gelegt. In Kooperation mit dem Quartiersprojekt 'Zukunft Berliner Allee' wurde am 23. Juni die Auftaktveranstaltung veranstaltet. Grundidee war es, eine ortsnahe Betreuung dortiger Mitglieder zu gewährleisten. Dazu soll nicht ein eigenständiger Verein gegründet werden, sondern eine Filiale des Gesamtvereins. Das noch zu bildende Filialteam soll Ansprechpartner vor Ort sein und eigenständig Vereinstreffen und Feste in Königsborn planen und durchführen. Um diese Idee weiter anzustoßen, wird dort der nächste Stammtisch des Vereins stattfinden, zu dem alle Mitglieder und interessesierte Bürger eingeladen sind.

Ansonsten wird der Stammtisch in gewohnter Weise ablaufen. Ein vorläufiger Jahresrückblick auf das laufende Jahr soll als ein Programmpunkt dieser Veranstaltung einen informativen Überblick der Aktivitäten und Leistungen der Mitglieder vorstellen. So werden erstmalig in der 6 jährigen Vereinsgeschichte deutlich über 500 einzelne Tauschaktivitäten bzw. unentgeltliche Dienstleistungen bei einem Zeiteinsatz von über 1200 Stunden in einem Jahr erzielt.
Natürlich bietet dieses Stammtischtreffen auch wieder die Gelegenheit, kurzfristige Wünsche zur Hilfe und Unterstützung vorzutragen oder Angebote für neue Dienstleistungen vorzustellen. Danach wird in lockerer Runde bei Speis und Trank ein gemütlicher Abend verlebt, bei dem auch der beliebte Flohmarkt nicht fehlen wird. Und das alles nach dem Vereinsmotto: "Geben und nehmen ohne Geld".

Weitere Informationen über den Verein sind auf der Homepage www.tauschring-unna.de oder unter der Telefonnummer 02303-592180 zu erhalten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.