Ehrenamts- und Ideenbörse im Zentrum für Information und Bildung in Unna

Wann? 20.04.2013 10:00 Uhr bis 20.04.2013 13:00 Uhr

Wo? ZIB, Lindenplatz 1, 59423 Unna DE
Anzeige
Unna: ZIB | Am Samstag den 20. April findet auch in diesem Jahr wieder die Ehrenamts- und Ideenbörse im ZIB statt. Die Veranstaltung, die von der VHS, dem Forum Generationen, dem Caritasverband der AWO und dem Ev. Kirchenkreis Unna organisiert wird, soll ehrenamtlichen Organisationen eine Möglichkeit bieten, ihre Arbeit zu präsentieren. Die Besucher der Ausstellung können sich über die vielfältigen Möglichkeiten informieren, sich in Unna ehrenamtlich zu engagieren.

Auch die Unnaer Ortsgruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International wird am Samstag dort vertreten sein und Einblicke in ihre Tätigkeit bieten. Unter Anderem soll auch noch einmal auf den Fall von Juan Almonte Herrera aus der Dominikanischen Republik hingewiesen werden, den die Gruppe seit über einem Jahr betreut. Der Menschenrechtsaktivist wurde im September 2009 von Polizeibeamten verhaftet und gilt seitdem als verschwunden. Näheres zu dem Fall erfahren Sie hier: http://www.amnesty-unna.de/Main/Aktionen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.