„Selbsthilfegruppe Onkologie Velbert“ gründet sich

Wann? 28.07.2016 16:00 Uhr

Wo? Noldehaus, Noldestraße 5, 42551 Velbert DE
Anzeige
Velbert: Noldehaus |

Neue Selbsthilfegruppe „Onkologie Velbert“ am HELIOS Klinikum Niederberg


Diagnose Krebs – das bedeutet für Betroffene eine extreme körperliche und auch seelische Belastung. Die Prognosezahlen zeigen laut Robert-Koch-Institut, dass für das Jahr 2016 insgesamt mit rund 500.000 neuen Krebserkrankungsfällen zu rechnen ist. Patienten, aber auch Freunde und Verwandte sind niedergeschlagen und verängstigt. Wenn sie sich abwenden, weil es ihnen schwer fällt sich mit Krankheit, Schmerz und Tod auseinanderzusetzen, sind Menschen wichtig, die das Schicksal „Krebs“ mit den Betroffenen teilen.

Am Donnerstag, 28. Juli, um 16 Uhr wird die neue „Selbsthilfegruppe Onkologie
Velbert“ gegründet. Diese Selbsthilfegruppe bietet einen Treffpunkt für alle onkologischen Patienten, die für ihre spezielle Krebserkrankung bisher keine passende Selbsthilfegruppe gefunden haben. Betroffene, die zum Beispiel an Haut-, Bauchspeicheldrüsen-, Speiseröhren und Blutkrebs oder unter anderen Krebserkrankungen leiden, finden hier einen Ort an dem sie Unterstützung erhalten, über Nöte und Ängste sprechen können und Informationen und
Tipps beziehen können. Menschen, die Probleme aus eigener Erfahrung kennen, bieten Hilfe und Beistand. Oft befreit es schon, mit anderen über Probleme zu reden und die Erfahrung zu sammeln: Ich bin nicht allein.

Die „Selbsthilfegruppe Onkologie Velbert“ lädt Interessierte und Betroffene am Donnerstag, 28. Juli, um 16 Uhr in die Räume des HELIOS Klinikums Niederberg im Noldehaus, Noldestraße 7, ein. Regelmäßige Treffen finden künftig jeden vierten Donnerstag im Monat um 16 Uhr in ungezwungener Atmosphäre in den Räumen der Selbsthilfegruppe des HELIOS Klinikums Niederberg statt. Weitere Informationen erteilt Gisela Laab unter Tel. 0175/7259136 oder g.laab@klinikumniederberg.
de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.