Caldron, Dead Episode, Sacrifice Theory und Dead Haven live im Treff

Wann? 13.06.2015 18:30 Uhr

Wo? Treff, Mannesmannstraße 6, 58455 Witten DE
Anzeige
Witten: Treff |

Zwei Jahre liegt das letzte Konzert der Wittener Metal-Band Caldron bereits zurück, doch im Juni ist es wieder soweit: teils klarer, teils dreckiger Gesang und verzerrte Gitarren mit starken Melodien, getragen von Keyboard-Arrangements erwarten die Besucher, wenn Caldron am 13.06.2015 gemeinsam mit drei weiteren Bands die Bühne des Treff an der Wittener Werk°stadt betreten. Mit Dead Episode ist ein weiteres Urgestein aus dem Umfeld der Wittener Metal-Szene dabei; hinzu gesellen sich Sacrifice Theory und Dead Haven.

2014 war für Caldron ein wechselhaftes Jahr, das mit einer verletzungsbedingten Konzertabsage und dem Abschied ihres langjährigen Schlagzeugers begann. Glücklicherweise dauerte es aber nicht sehr lange, bis ein würdiger Nachfolger gefunden war. Kurz darauf konnte auch die lange vakante Position am Bass neu besetzt werden. Mit frischem Wind und hoher Motivation konnte die Band also die vergangenen Monate nutzen, um alte und neue Stücke zu proben. Mittlerweile ist das gemeinsame Repertoire wieder soweit angewachsen, dass einem Auftritt nichts mehr im Wege steht.

Hinter der Veranstaltung steht einmal mehr der gemeinnützigen Verein "Metal for Mercy", dessen Konzertreihe "On Stage" seit Jahren ein wichtges Fundament der Ruhrgebiets-Musikszene ist.

Eintrittskarten gibt es für 5 Euro im Vorfeld bei den teilnehmenden Bands sowie an der Abendkasse.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.