Märkisches Museum: Infoabend zum Bibliotheksanbau

Wann? 22.07.2015 18:00 Uhr

Wo? Märkisches Museum, Husemannstraße 12, 58452 Witten DE
Anzeige
Am Mittwoch, 22. Juli, findet eine Informationsveranstaltung zur zukünftigen Bibliothek statt, die in den Anbau am Märkischen Museum ziehen wird.
Witten: Märkisches Museum |

Bibliotheksanbau am Museum: Richtfest wurde bereits gefeiert, doch wie geht's jetzt weiter mit der geplanten neuen Stadtbibliothek? Dazu veranstaltet das Kulturforum am Mittwoch, 22. Juli, ab 18 Uhr eine große öffentliche Informationsveranstaltung.


„Architekt, Bibliotheksleitung und Vorstand des Kulturforums wollen die Wittener aus erster Hand über Baufortschritt, Inhalte und Konzeption informieren – kurz: über all das, was in unserer Bibliothek ,neu' sein wird“, sagt Bibliotheksleiterin Christine Wolf.

Ab dem 26. Juli wird das Museum an der Husemannstraße 12 wegen der Bauarbeiten geschlossen. Der gemeinsame Neustart von Bibliothek und Museum an der Husemannstraße erfolgt im Sommer 2016. Die Stadtbibliothek bleibt bis dahin noch in der Ruhrstraße 48.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.