Zehnte Tafelmusik auf der Ruhrstraße

Wann? 25.07.2015 17:00 Uhr bis 26.07.2015 00:00 Uhr

Wo? Ruhrstraße, Ruhrstraße, 58452 Witten DE
Anzeige
So richtig schön war es im vergangenen Jahr bei der neunten Tafelmusik, die auf dem Platz an der Stadtgalerie präsentiert wurde. Musik unter anderem mit Akkordeon, Gitarre und Mundharmonika erfreute die Herzen der Besucher und Teilnehmer.
Witten: Ruhrstraße | Bereits zum zehnten Mal schlängelt am 25. Juli Wittens lange Tafel durch die Innenstadt, diesmal in der Ruhrstraße.

Von Thomas Meißner

Freuen können sich Besucher, Teilnehmer und Gäste wieder auf ein buntes Programm mit Musikern und Kleinkünstlern. Leierkastenspieler, Kelsey‘s Cowboys, Zauberer und Hypnotiseure, Akkordeonmusiker und Viele mehr sorgen für tolle Unterhaltung. Auch an einigen der liebevoll dekorierten und reichlich gedeckten Tischen werden Musiker die Besucher überraschen.

Beginnen wird der wunderschöne Sommerabend um 17 Uhr im Herzen von Witten. Die Ruhrstraße ist dann von der Oberstraße bis hinunter zur Stadtbücherei die richtige Bühne, um mit Freunden, Verwandten oder Bekannten zu feiern. Aber auch ein Bummel über die Veranstaltung lohnt sich. Und wer dann Appetit bekommen hat, findet bestimmt an einem der Stände oder bei der ortsansässigen Gastronomie etwas Besonderes.

Ein Höhepunkt des Abends ist das Feuerwerk, das anlässlich des zehnjährigen Geburtstages der Tafelmusik gegen 22.30 Uhr abgefeuert wird. Die farbenfrohen Feuerkörper werden direkt in der Ruhrstraße in der Höhe der Stadtbücherei abgeschossen. Gegen 0 Uhr ist die Tafelmusik zu Ende.


Das Programm

 Ab 17 Uhr: Bochumer Drehorgelmusik
 Ab 18 Uhr: Akkordeonmusik mit Beate Telgheder
 Ab 19 Uhr: Oldies und Evergreens mit Siggy und Gardy
 Ab 19 Uhr: Zauberei und Hypnose mit dem Magischen Zirkel
 Ab 19.30 Uhr: Kremser und Quetsche mit Cornelia Brommer und Michael Machnik
 Ab 20 Uhr: Country, Rockabilly und Rock‘n‘roll mit Kelsey‘s Cowboys
 Um 22.30 Uhr: Feuerwerk
 Außerdem mit vor Ort: Die Surehand, ein Flohzirkus mit Katze, der WiWal, Witti und viele mehr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.