"Dämmer-Shopping" am 4. Dezember in der City - Einkaufen bis 21.30 Uhr möglich

Wann? 04.12.2015 10:00 Uhr bis 04.12.2015 21:30 Uhr

Wo? Stadtgalerie , Hammerstraße 9, 58452 Witten DE
Anzeige
Sie wollen das Dämmer-Shopping zu einem ganz besonderen Erlebnis machen (v. l. ): Kerstin Huttanus (Center-Managerin Stadtgalerie), Thomas Schmidt (Stadtmarketing), Oliver Klein (Geschäftsführer Galeria Kaufhof), Inge Nowack (Geschäftsführerin Stadtmarketing) sowie Frederick Westhoff (Stadtgalerie).
Witten: Stadtgalerie |

„Bummeln, einkaufen, wohlfühlen“ – unter diesem Motto steht das „Dämmer-Shopping“, das am Freitag, 4. Dezember, in der Wittener Innenstadt stattfindet.

Bis 21.30 Uhr werden die meisten Geschäfte in der Bahnhof- und der Ruhrstraße geöffnet haben, sodass ein gemütlicher und entspannter Einkauf möglich ist.
„Es gab vor einigen Jahren bereits zweimal ein Late-Night-Shopping“, sagt Thomas Schmidt vom Stadtmarketing.
„Das erste im Jahr 2008 war ein voller Erfolg und ist von den Besuchern gut angenommen worden. Das zweite im Jahr 2010 ist buchstäblich komplett ins Wasser gefallen, und es waren kaum Leute unterwegs. So ist die Sache damals eingeschlafen, und nun wollen wir sie mit dem Dämmer-Shopping wiederbeleben“, so Thomas Schmidt weiter.
Seitens des Einzelhandels gab es durchweg positive Rückmeldungen. „Ich habe mich sehr gefreut, dass das geklappt hat“, sagt Oliver Klein, Geschäftsführer von Galeria Kaufhof.

Weihnachtsmarkt bis 22 Uhr geöffnet

„Ich kenne das aus anderen Städten, wo es immer gut angenommen wird, und es wird ein schöner und besonderer Abend werden“, ist Oliver Klein überzeugt.
Auch Kerstin Huttanus, Center-Managerin der Stadtgalerie, freut sich schon aufs Dämmer-Shopping. „Mit dem Flair des Weihnachtsmarkts herrscht eine ganz besondere Stimmung“, sagt sie.
Der Weihnachtsmarkt wird an diesem Tag bis 22 Uhr geöffnet sein, und zahlreiche weitere Programmpunkte sollen das Enkaufserlebnis noch zusätzlich steigern. So wird das Christkind am Abend den Weihnachtsmarkt besuchen und für die kleinen Besucher leuchtende Sterne im Gepäck haben. Ab 19  Uhr ist die „Groovewerkstatt Batucada“ in der Innenstadt unterwegs. Auf der Bühne des Weihnachtsmarkts wird um 19.30  Uhr das Akkordeonorchester „Druckluft“ mit Weihnachtsliedern und Winter-Evergreens auftreten. Weihnachtslieder wird auch der Bläserchor Bommern in der Fußgängerzone zum Besten geben.
Um 20 Uhr werden die „Fire Flyer“ an der Ecke Bahnhofstraße/Breddestraße eine Feuershow zeigen, und eine weitere Feuershow findet um 21 Uhr auf dem Berliner Platz statt.

Zwei Feuerwerke: um 19 und um 21.45 Uhr

Gleich zwei Feuerwerke erwarten die Besucher in der Innenstadt: Das erste Feuerwerk wird um 19 Uhr vom Dach der Stadtgalerie abgeschossen, damit es auch kleine Besucher erleben können. Das zweite Feuerwerk wird um 21.45 Uhr vom Dach der Galeria Kaufhof gezündet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.