Ferienspaß mit Pilzernte

Wann? 12.08.2017 09:30 Uhr

Wo? rathausplatz, Marktstraße, 58452 Witten DE
Anzeige
Witten: rathausplatz |

Unser Mottomarkt am Samstag: Ferienspaß mit Pilzernte

Viele Daheimgebliebene oder auch schon "wieder zu Hause aus dem Urlaub zurück" möchten wir mit diesem Mottomarkt ansprechen. Ferienspaß: wir wollen nicht nur die Kleinen unterhalten, sondern auch die Großen, um sich auf diesem Mottomarkt zu entspannen, zu informieren und vielleicht auch Neues mitzunehmen.

In dem Bereich "Spaß" haben wir uns ein wenig einfallen lassen: Wir werden Outdoor-Ruhr vor Ort haben, aus dem Bereich Bergbau gibt es die Bergbaubekleidung zum Anziehen. Wir richten einen Fotopoint ein und werden die Fotos für Sie zum Download bereitstellen. Der Schmied wird sicher viel Anklang bei den Kindern finden, da er mit den Kindern kleine Dinge Schmieden wird.

Die Rollende Waldschule wird mit einem Brennpeter vor Ort sein und mit den Kindern Namensschilder auf Holz anfertigen oder andere kleine Dinge.

Damit die Kleinen auch mega-in sind, wird das Jugend-Rotkreuz Kindertatoos aufsprühen.

Kleine Preise gibt es an unserem Planschbecken zu gewinnen, aus dem es gilt, 10 Tischtennisbälle sowie 1 Handball mit einem Kescher zu fangen. Aber ganz so einfach machen wir es euch nicht, Kinder, denn ihr dürft nur 1 Tischtennisball pro Fang herausholen - allerdings aus 100 Tischtennisbällen und 3 Handbällen.

Während es Champignons das ganze Jahr über aus der Zucht gibt, beginnt die Saison der Pfifferlinge. Die Markthändler werden sicherlich die ersten Pfifferlinge frisch zur Verarbeitung anbieten; unser Gastronomiebetrieb "Jever Krog" aus Herbede wird eine Pilzrahmsuppe mit Croutons anbieten sowie mit Speck und Zwiebeln geschmorte Champignons mit Drillingen und Creme Fraiche. Hier wollen wir jeder Geldbörse gerecht werden, deshalb haben wir uns mit Karsten Laux vom Jever Krog für Champignons auf dem Teller entschieden. Wer jetzt nicht so gerne Pilze mag, kann sich eine Erbsensuppe schmecken lassen. Als musikalische Untermalung wird wieder ein Leierkastenmann sorgen.

In Kooperation mit dem Lernort Natur werden wir ein Pilzquiz anbieten. Es wir nicht so schwer sein und sicherlich hilft auch mal die Rollende Waldschule, wenn Hilfe benötigt wird. Als Preise winken diverse Kochbücher mit Freizeitgutscheinen sowie süße Trostpreise. Die Gewinner werden am Ende des Markttages gezogen. Ein Mitmachen lohnt sich hier für die Großen!

die eventplanerin und das Stadtmarketing Witten freuen sich auf Sie und natürlich auch auf euch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.