Gesund & Fit in der StadtGalerie

Wann? 26.02.2016 bis 27.02.2016

Wo? Stadtgalerie , Hammerstraße 9, 58452 Witten DE
Anzeige
Witten: Stadtgalerie | Unter dem Namen Gesund & Fit finden in diesem Jahr die Gesundheitstage in der StadtGalerie Witten statt. Besucher können sich am 26. und 27.02. von 10 - 17 Uhr über Themen zu Gesundheit und Fitness informieren, beraten lassen und das ein oder andere ausprobieren.

In Kooperation zwischen StadtGalerie und der eventplanerin Gaby Diedrichs wurden interessante Teilnehmer eingeladen:das Sanitätshaus Richter wird vertreten sein, weitere Teilnehmer sind die AOK, Hörakustik Steneberg, Drexelius, Ideal Linie, die Drogen und Suchtberatung, die Verkehrswacht, der ASB und das DRK, die Physiotherapie Tiemann, Wellness-Massagen, Circu Plus mit Scootern zum Testen und viele andere.

Am 26.02. wird ab 13 Uhr das Blutspendemobil des DRK vor der StadtGalerie stehen. In der StadtGalerie finden Sie Stände zur Ernährung, Reha-Sport, Physiotherapien, Wellness-Massagen, Erste Hilfe, Blutzucker- und Blutdruckmessung und vieles mehr. Am Samstag gibt es interessante Fachvorträge zu Themen rund um die Gesundheit auf unserer Bühne im OG. Themen die den Veranstaltern am Herzen liegen sind "Plötzlicher Herztod", "Diabetes", Defibrillatoren - warum sind sie so wichtig und wie funktionieren sie", "Abnehmen mit Herz u. Verstand", "Gesundheit beginnt im Kopf", "Gleitsicht oder vergrößernde Sehhilfen", "Plötzlicher Herztod". Geplant sind noch Vorträge zu Burnout, gesunder Rücken und Venenmessung.

Es wird eine Freizeit- und Spielecke im OG geben - insbesondere dieses Mal für die "Großen". Als Einstimmung auf die Bundesliga an diesem Wochenende kann man sich mit einem Partner beim Fußball messen - es wird einen Tischfußballkicker geben und mehrere Geschicklichkeitsspiele.

Unser Witti wird im Auftrag der StadtGalerie dieses Mal nichts Süßes verteilen, sondern bei seinem Besuch am Samstag gibt es frisches Obst.

Die eventplanerin Gaby Diedrichs wird am Freitag Gesundes verteilen sowie kleine Überraschungen bereit halten (so lange der Vorrat reicht).

Das Highlight wird dann unser Gewinnspiel über beide Tage sein. Im Zeichen von Gesund & Fit sollen sich die Besucher auch ein wenig bewegen, daher ist eine Schnitzeljagd durch die StadtGalerie geplant. Hier kann es aber noch eine Änderung geben; eines ist jedoch sicher: das Gewinnspiel wird es geben und es wird über unser "Witten" sein. Bei der richtigen Lösung gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.