II. Ruhrpott Winter Cup am kommenden Samstag, 12.12.2015

Wann? 12.12.2015 10:00 Uhr bis 12.12.2015 16:00 Uhr

Wo? Sonnenschein 2a, 58455 Witten DE
Anzeige
Gute Unterhaltung garantiert: Der II. Rugby Winter Cup des Bochum / Witten RFC
Witten: Sonnenschein 2a | Im Dezember 2011 betrat der Bochum / Witten RFC als Ausrichter des ersten Ruhrpott Winter Cups zum ersten Mal die Rugby-Bühne. Das gelungene Turnier war der Startschuss einer Vereinsgeschichte, die den Rugbysport im mittleren Ruhrgebiet in damals nicht unbedingt zu erwartender Weise bis heute entwickelt hat.

Am 12.12.2015 richtet der Bochum/Witten RFC nach vier Jahren Pause den zweiten Ruhrpott-Winter-Cup am heimischen Sonnenschein 2a in Witten aus. Das Teilnehmerfeld wurde im Vergleich zum 2011er-Turnier erweitert. Sechs Mannschaften spielen in zwei Dreiergruppen, die beiden Gruppenersten spielen in einem Finalspiel den Sieger des II. Ruhrpott-Winter-Cups gegeneinander aus.

Die Spielzeit beträgt 2 mal 15 Minuten pro Spiel. Für einen Sieg gibt es 4 Punkte, für ein Unentschieden 2 Punkte, für eine Niederlage null Punkte. Bonuspunkte sind nicht vorgesehen. Bei Punktgleichheit entscheidet die Differenz der Spielpunkte.
Sollte das Finale Unentschieden enden, wird eine maximal 10-minütige Verlängerung angehängt. Das Team, welches zuerst punktet, gewinnt das Spiel. Sollte auch nach der Verlängerung kein Sieger gefunden sein, entscheidet ein Dropgoal-Schiessen von der 22-Meter-Linie über den Sieg.

Folgende Teams werden am Samstag am Sonnenschein an den Start gehen:
Bochum Witten RFC, Spielgemeinschaft RT Münster/RFC Paderborn, Grashof RC Essen, RFC Dortmund, Düsseldorf Dragons, Solingen Zebras.

Für das leibliche Wohl und für Gelegenheiten zum Aufwärmen ist gesorgt. Zeitgleich findet im Vereinsheim ein kleiner Weihnachtsmarkt und auf dem Vereinsgelände ein Weihnachtsbaumverkauf statt.

Der Spielplan:
10.00 Bochum / Witten RFC - SG RT Münster/RFC Paderborn (Gruppe A)
10.40 RFC Dortmund - Düsseldorf Dragons (Gruppe B)
11.20 SG RT Münster/RFC Paderborn - Grashof Essen (Gruppe A)
12:00 Düsseldorf Dragons - Solingen Zebras (Gruppe B)
12.40 Bochum / Witten RFC - Grashof RC Essen (Gruppe A)
13.20 RFC Dortmund - Solingen Zebras (Gruppe B)

14:00 15er Rugby Frauenspiel (2x30 Minuten)

15:00 Finale des II. Ruhrpott Winter Cups
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.