Vorbereitungstreffen für den "Lebendigen Stall": Mitstreiter gesucht

Wann? 19.11.2015 18:00 Uhr

Wo? Gemeindehaus Rüdinghausen, Brunebecker Str. 18, 58454 Witten DE
Anzeige
Lebendig werden soll es am Stall mit echten Darstellern und Musikanten. Dafür werden für den 4. Advent noch Mitstreiter gesucht. (Foto: wdwwi)
Witten: Gemeindehaus Rüdinghausen |

Auch in diesem Jahr möchte die evangelische Kirche am 4.  Advent, 20.Dezember, etwa von 13 bis 17  Uhr, dem „Stall von Betlehem“ etwas Leben einhauchen. „Wir sorgen für lebendige Darsteller: Maria und Josef, Hirten und gerne auch die drei heiligen Könige – die durch die Straßen laufen und den Stall suchen“, erklärt Christian Fuchs.

„Wer schon immer mal ein ,Star' sein wollte, könnte sogar einen Stern spielen“, ergänzt Fuchs schmunzelnd. Gesucht werden Menschen, die Freude am Straßentheaterspiel haben und bereit sind, für eine Stunde in die Rolle einer der Figuren der Weihnachtsgeschichte zu schlüpfen, außerdem Musiker und Sänger, die auf dem Weg zum Stall und am Stall singen. Fuchs: „Kostüme sind in begrenzter Zahl vorhanden und können an diesem Tag zur Verfügung gestellt werden.“
Ideal wäre es, wenn eine Gemeinde oder eine Gruppe gleich eine ganze Stunde übernehmen würde. Es sollten mindestens vier Personen sein und auf jeden Fall Maria und Josef und ein Hirte gespielt werden. Nach oben hin gibt es keine Begrenzung. Gerne kann sich ein Chor als Hirten verkleiden und als Hirtenchor Lieder singen. Oder als Engelschor...
Interessierte nehmen Kontakt auf mit Christian Fuchs (Telefonnr. an die E-Mail-Adresse fuchs@wdwwi.de) oder kommen gleich zum Vorbereitungstreffen für den „Lebendigen Stall“ am Donnerstag, 19. November, 18 Uhr ins Gemeindehaus Rüdinghausen, Brunebecker Straße 18.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.