Sylvesterlauf

Beiträge zum Thema Sylvesterlauf

Sport
84 Bilder

3.000 Aktive und noch mehr Zuschauer waren dabei: "Der Sylvesterlauf ist ein großes Ding!" - Jetzt mit allen Bildern!!

Ferdi van Heukelum hatte schon von vornherein ein super-gutes Gefühl, als er zu seinem "Arbeitsplatz" an diesem Sonntag kam. Der Moderator des Sylvesterlaufes freut sich jedes Mal aufs Neue, Läufer und Publikum unterhalten zu dürfen, denn das Laufevent im Schatten der St. Martinuskirche sei ein absolut "großes Ding!" VON FRANZ GEIB Pfalzdorf. Wie recht er hatte, zeigte sich am Laufsonntag lange vor dem ersten Lauf, dem 5.0000-Meter-Jedermannlauf: Die Helfer waren noch dabei den Zieleinlauf...

  • Goch
  • 01.01.18
  • 3
Sport
131 Bilder

Über 130 schöne Bilder zum Pfalzdorfer Sylvesterlauf!

Das schönste Jahresabschlussrennen im Kreis Kleve fand wieder einmal in Pfalzdorf statt. Auf der Beliebtheitsskala hat sich das Sportevent auf das oberste Treppchen gestellt, über 3100 Teilnehmer hatten sich in die Meldelisten eingetragen. Und auch der Wettergott muss ein Läufer sein, denn mit Sonnenschein und angenehm kühlen Temperaturen, waren die Bedingungen für das Ereignis im Schatten der St. Martinus-Kirche besser denn je. Den Zehn-Kilometer-Lauf entschied Tim Schüttrigkeit in 31:24...

  • Goch
  • 04.01.16
  • 1
  • 4
Sport
180 Bilder

Sylvesterlauf Pfalzdorf: Mit vollem Tempo ins neue Jahr gestartet!

Wahnsinn, was für ein gelungener Jahresabschluss in Pfalzdorf! Sonne, blauer Himmel, milde Luft ohne Wind bescherten dem 26. Pfalzdorfer Sylvesterlauf optimalste Bedingungen. Besser ging es nicht. Rund 2600 Aktive begaben sich am letzten Tag des Jahres auf die Strecke rund um das Pfalzdorfer Schulzentrum. Den 5-Kilometer-Lauf gewann bei den Herren Armin Gero-Beus in 15:44 Minuten, bei den Damen gewann An Lenders in 18:39 Min. Beim 10-Kilometer-Lauf dominierte Mark van Kessel in 32:26 Minuten,...

  • Goch
  • 01.01.14
  • 1
  • 3
Sport
Thorsten Kwekkeboom, Martin Schumacher und Jan Veldhuis

Topleistung der LG Alpen beim Sylvesterlauf

Zum Jahresabschluss gingen die Athleten der LG Alpen mit einer starken Mannschaft beim traditionellen Sylvesterlauf in Pfalzdorf über die 10km Strecke an den Start. Bei der 25. Jubiläumsausgabe hatten die Läufer mit starkem Wind zu kämpfen, konnten sich aber an milden Temperaturen erfreuen. Wieder einmal mit einer Topleistung verabschiedete sich Shootingstar Christoph "Schaumi" Verhalen aus seiner sensationellen Saison. Er wurde in dem mit über 800 Teilnehmern besetzten Topfeld Gesamtzweiter in...

  • Alpen
  • 04.01.13
Sport

Eis legt Sylvesterlauf in Pfalzdorf lahm!

Es war zu befürchten, doch die Organisatoren von Alemannia Pfalzdorf hatten lange gehofft, dass es nicht so kommen würde: Der Pfalzdorfer Sylvesterlauf 2010 fällt aus! Eis und Schnee, dauerhafte Minustemperaturen und die nach wie vor trüben Aussichten in den kommenden Tagen zwangen das Team um Renate Verwayen im Einvernehmen mit Ordnungsamt, Polizei und Kommunalbetrieb zur ersten Absage seit 24 Jahren. Renate Verwayen: "Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Goch, des Kommunalbetriebes...

  • Goch
  • 28.12.10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.