Moyland Schloß-Kirche: Folk im Advent mit ´Lizzy Cocktail´ 12 Dec. 18:00 uhr

Wann? 12.12.2015 00:00 Uhr

Wo? Moylan Schloß Kirche, Moyländer Allee 8, 47551 Bedburg-Hau DE
Anzeige
Bedburg-Hau: Moylan Schloß Kirche | Folk im Advent mit Lizzy´s Cocktail Ein wenig zur Ruhe kommen. Vor oder nach dem Bummel über den Weihnachtsmarkt. Diese Möglichkeit bietet die Schlosskirche in Moyland in diesem Jahr am Samstag, 12. Dezember um 18 Uhr. Zu Gast ist dort die am Niederrhein wohlbekannte Folkmusik-Gruppe „Lizzy´s Cocktail“. Die deutsch-irische Formation aus Rees bietet dort einen erfrischenden Mix aus traditioneller keltisch-irischer Musik sowie diversen anderen europäischen und amerikanischen Einflüssen. Den Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Denn Lizzy´s Cocktail ist bekannt für ein Repertoire, das in Vielfalt und Abwechslungsreichtum wohl einzigartig ist. So stehen irische Stücke neben amerikanischen, schwedische neben belgischen oder französischen. Es gibt Anklänge an Klezmer-Musik genauso wie Stücke aus dem deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus haben auch eigene Kompositionen und Texte ihren festen Platz im Programm von Lizzy´s Cocktail. Dies alles wird vorgetragen und präsentiert mit einem gewissen Augenzwinkern, denn das Leben an sich ist ja schon ernst genug. Traditionelle Folkmusik will auf traditionellen Instrumenten gespielt werden. Daher kommen u.a. Gitarre, Mandoline, Bass, Akkordeon, Blockflöten zum Einsatz, sowie ein original irischer Drummer, der das Ganze im Takt hält. Nicht zu vergessen natürlich auch der teilweise mehrstimmige Gesang. Lizzy´s Cocktail, passend zum Weihnachtsmarkt am Samstag, 12. Dezember, dem 3. Advent um 18 Uhr in der Schloss

kirche in Moyland. Ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende in einem Hut wird gebeten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.