Neues vom Hasenhof - am 3. Mai ist wieder Hasenhofmarkt

Wann? 03.05.2015 11:00 Uhr

Wo? Hasenhof, Sommerlandstraße 36, 47551 Bedburg-Hau DE
Anzeige
Guido und Wolfgang Burmann sowie Guido Paschmann freuen sich auf den 3. Mai. An diesem Sonntag gibt es den ersten Hasenhofmarkt in diesem Jahr.
Bedburg-Hau: Hasenhof |

Till-Moyland. Es ist ein idyllisches Fleckchen Erde. Auf dem Hasenhof an der Sommerlandstraße in Till-Moyland laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Kunst- und Kulturmarkt ist hier am Sonntag, 3. Mai, wieder angesagt.

Der Hasenhofmarkt ist bekannt, hat viele Fans, nicht zuletzt deshalb, weil dieser Markt eine Menge zu bieten hat. Die idyllische Lage ist das eine, die Händler und Trödler, die offene Bühne das andere.

„Bei uns hat sich im Organisationsteam einiges geändert“, erklärt Guido Burmann, Hasenhofmarkt-Mann der ersten Stunde. Neu im Team sind Wolfgang Burmann und Guido Paschmann. „Aber an der Ausrichtung unseres Marktes hat sich nichts geändert“, so Guido Burmann. Das heißt, dass die Besucher am 3. Mai wieder mit vielem rechnen dürfen: Mit Musik natürlich, mit Bands und anderen Kulturfreunden, die die offene Bühne zu ihrer eigenen machen können. „Es reicht, wenn Interessierte am 3. Mai zu uns kommen und uns sagen, dass sie gerne auf der Bühne stehen möchten. Wer sich vorher anmelden möchte, erreicht mich unter Tel. 0179/4 88 56 73“, so Guido Burmann.

Neu ist die Cafeteria unterm Baum. „Wir werden eine gemütliche Ecke einrichten, einen Ort, an dem sich sowohl der Kaffee als auch frisch gebackener Kuchen genießen lassen“, so Wolfgang Burmann. Parkplätze werden ausgeschildert sein, die Straßenränder werden mit Flatterband abgesperrt. Die Besucher werden gebeten, auf den ausgewiesenen Parkflächen zu parken - die Straße ist tabu.
Rund 40 Händler werden ihre Waren anbieten - von Kunsthandwerk bis hin zu Omas Trödel ist am 3. Mai wieder alles zu haben. Der Eintritt kostet 1,50 Euro. 51 Cent fließen wie schon in den Vorjahren an den Förderverein der Justizvollzugsanstalt Kleve.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.