„Gibt’s im Himmel auch Spaghetti?“

Wann? 25.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Kita Lebensbaum, Peter-van-de-Flierdt-Straße 2, 47551 Bedburg-Hau DE
Anzeige
Bedburg-Hau: Kita Lebensbaum |

Der Umgang mit den Themen Abschied und Tod fällt vielen Menschen schwer. Doch wie erklärt man Kindern das Sterben?

Einen Vortrag zum Thema „Kinder, Abschied und der Tod“ unter dem Motto „Gibt’s im Himmel auch Spaghetti?“ bieten die Kindertagesstätte und das Familienzentrum Lebensbaum in Schneppenbaum. Am Dienstag, 25. Oktober, 20 Uhr, spricht Dorothee Beutler, Kinder- und Jugendtrauerbegleiterin vom ambulanten Hospiz in Kleve, über altersentsprechendes Todesverständnis, Trauerreaktionen und Tipps im Umgang damit. Außerdem werden Buchvorschläge besprochen.
„Das Thema ist auch im Kindergarten durchaus präsent. Uns ist es wichtig, dass Eltern und Erzieher darauf vorbereitet sind und Kindern altersentsprechende Antworten auf ihre Fragen geben können“, sagt Ludger Ranft, Leiter des Familienzentrums Lebensbaum. Der Vortrag dauert rund eine Stunde und wird in den Räumlichkeiten an der Peter-van-de-Flierdt-Straße in Bedburg-Hau/ Schneppenbaum präsentiert. Anmeldungen werden erbeten unter Tel.: 02821 668801 oder per Email an lebensbaum@lebenshilfe-kleve.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.