Bündnis gegen Depression: Nächstes Treffen 4. Sept. 2012

4. September 2012
19:30 Uhr
Haus der Begegnung, 44789 Bochum

Am kommenden Dienstag, 04.09.12 findet um 19.30 Uhr im Haus der Begegnung, Alsenstraße 19 a das nächste öffentliche Treffen des Bochumer Bündnis gegen Depression statt.

Auf der Tagesordnung stehen die Besprechung der nun hinter uns liegenden Mood-Tour und die Planung der weiteren Aktivitäten in 2012 und 2013.
Des weiteren wird es um eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit und um Überlegungen zur Auswertung der auf der Homepage angebotenen Fragebögen zu Therapie-Erfahrungen und Therapie-Hindernissen gehen http://www.lokalkompass.de/bochum/ratgeber/therapie-erfahrungen-weitergeben-und-hindernisse-reflektieren-buendnis-gegen-depression-stellt-frageboegen-online-d186071.html .

Ein wichtiges Thema wird auch der angemessene Umgang mit der Modediagnose Burn-out sein, die der Depression derzeit Konkurrenz zu machen scheint und in der Öffentlichkeit eine oft nicht zutreffende oder irreführende Darstellung erfährt, ohne zu berücksichtigen, dass eine behandlungsbedürftige Depression zugrunde liegen könnte.

Eine Teilnahme an den regelmäßig im Abstand von zwei Monaten stattfindenden Treffen steht grundsätzlich jedem Interessierten offen. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen und jederzeit willkommen.

Weitere Informationen über das im November 2009 von professioneller Seite gegründete Bündnis, das sich als Zusammenschluss verschiedener Experten, Betroffener und Angehöriger versteht, können zusammen mit den regelmäßigen Veranstaltungshinweisen dem eigenen Internetauftritt unter http://www.bochumer-buendnis-depression.de entnommen werden.

Eine möglichst aktive Teilnahme von der Erkrankung Betroffener oder deren Angehöriger ist ausdrücklich erwünscht, damit künftig zu planende Aktivitäten zielgerichtet auf die Bedürfnisse und auf einen öffentlich angemessenen Umgang mit der belastenden psychischen Krankheit ausgerichtet werden können.

Haben Sie Bedürfnisse, Wünsche oder Anregeungen, die Sie an das Bündnis herantragen möchten, ohne an der Sitzung teilzunehmen? Eine Kontaktaufnahme ist möglich unter E-Mail: schemmann@bochumer-buendnis-depression.de

Autor:

Sabine Schemmann aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.