Funk

Beiträge zum Thema Funk

Kultur
Foto: Veranstalter

„Gardenier“ rocken auf und ab

„Gardenier“ machen auf ihrer Auf Ab-Tour am Freitag (30. November) ab 20 Uhr Station im Kühlschiff der Lindenbrauerei am Rio-Reiser-Weg 1 in Unna. Als Support treten „Jahm!“ mit Rock, Funk und Pop aus Unna auf. Von einfach luftig über tief melancholisch bis stark rockig zeigt die Band aus dem Ruhrgebiet ihre ganze Bandbreite. Tiefgang wechselt zügig mit der Leichtigkeit des Seins, Rock trifft Pop.Die Band um den Frontmann Daniel Gardenier setzt mit dem starken Debüt eine deutliche musikalische...

  • Kamen
  • 27.11.12
Kultur
Foto: Vedran Baotic

Unna einziger NRW-Gig von Richie Kotzen

Sein einziges Konzert in NRW gibt Richie Kotzen am Dienstag (27. November) um 20 Uhr im Kühlschiff der Lindenbrauerei am Rio-Reiser-Weg 1 in Unna. Der US-Amerikaner mit dem für Menschen im deutschsprachigen Raum etwas gewöhnungsbedürftigen Namen gehört zu den versiertesten Rock-Gitarristen der Gegenwart und ist von musikalischen Stilen wie Soul, Blues, Funk und Jazz beeinflusst. Karten gibt es im i-Punkt (Tel. 02303/103777).

  • Kamen
  • 23.11.12
Überregionales
Radio, Funkkopfhörer, Morsetaste, Mikrofon: so wie Klaus Dieter Koch lauschte man früher der Sendung „Gruß an Bord“. Mittlerweile hat aber die neue Technik in Form des Internets Einzug gefunden.

Weihnachtsgruß per Funk: „Gruß an Bord“ auch in Bönen zu hören

„Die Reusenantenne haben wir früher als Christbaum bezeichnet“, erinnert sich der ehemalige Bönener Seefunker Klaus Dieter Koch. In den 1970er und 1980er Jahren war er an der Weihnachtssendung „Gruß an Bord“ beteiligt. „Durch die heutige Technik ist zum Glück vieles einfacher geworden“, sagt Koch. „Früher war es noch viel schwieriger, die Funkantenne auf das richtige Schiff auszurichten.“ Die Sendung „Gruß an Bord“ wird seit 58 Jahren, mit kurzen Unterbrechungen, an Heiligabend ausgestrahlt....

  • Bönen
  • 20.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.