Die Gregorschule verteidigt ihren Titel beim 3. Volksbank Volleyball-Grundschulcup

Anzeige
Insgesamt 120 Bottroper Kinder pritschten und baggerten am Sonntag in der Dieter Renz Halle!
Bereits zum dritten Mal richtete der VC Bottrop 90 mit Hilfe der Volksbank Kirchhellen eG Bottrop das beliebte Volleyballturnier der Bottroper Grundschulen aus.

Insgesamt 120 Kinder in 52 Teams pritschten und baggerten um den begehrten Titel.

In den vergangenen 6 Wochen wurden die Kinder von Trainern des VC 90 in die Grundlagen des Volleyballsports eingeführt und konnten am Sonntag in der Dieter-Renz-Halle den über 250 Zuschauern, darunter viele Eltern, Freunde und Verwandte zeigen, was sie im Training gelernt hatten.

Das Turnier wurde in Zweierteams ausgespielt und die Kinder zeigten großen Ehrgeiz ihre Schule gut zu vertreten. So spielten in der ersten Runde unter anderem „Die wilden Hühner“ gegen „Team Tinto“ oder „Die Volleyballgirls“ gegen „Die Feuerbälle“. Insgesamt spielten die Kinder über 5 Stunden lang Volleyball.

In der Finalrunde spielten die Teams „ S04“, „FC Sunlu“ und „ Die Volleyballkings“ den Titel aus. Das Team „S04“ setzte sich mit 8:1 und 7:3 durch und errang somit zum 2. Mal in Folge die Meisterschaft im Volksbank-Grundschulcup für die Gregorschule. Zweiter wurde Team „FC Sunlu“, das sich denkbar knapp mit 8:7 gegen „Die Volleyballkings“ durchsetzen konnten.

Jugendtrainer Steffen Bertram zog ein sehr positives Fazit: „Ich war bereits beim Training in den letzten Wochen sehr vom sportlichen Können der Kinder angetan. Ich denke gerade in der heutigen Zeit, in der Kinder immer länger in der Schule sind, ist es wichtig, dass die Kinder einen sportlichen Ausgleich haben. Die Spiele waren wirklich hochklassig und wir haben einen würdigen Turniersieger gefunden. Das Feedback der Kinder, Eltern und Lehrer war äußerst positiv und ich hoffe, dass wir diesen Erfolg im kommenden Jahr beim 4. Volksbank Volleyball-Grundschulcup wiederholen können.“

Nach der Siegerehrung waren die Spielerinnen und Spieler zwar sehr erschöpft, jedoch wird die Erinnerung an den Spaß, den die Kinder hatten, lange in ihren Köpfen bleiben.

Interessierten Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren bietet der VC Bottrop montags um 16:30 in der Dieter-Renz-Halle und freitags um 16:00 in der Berufsschulhalle an, zum Schnuppertraining vorbeizuschauen. Nähere Infos erhalten Eltern telefonisch unter 02041/7620776 oder per E-Mail an grundschulcup@vcbottrop90.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.