Knappe Niederlage und Sieg für die weibliche U20 Mannschaft des VC Bottrop 90

die weibliche U20 des VC Bottrop 90: Hinten (v.l): Josi Miserre, Kim Karger, Johanna Wunsch, Lena Gutzeit, Luisa Rüter; Vorne(v.l.): Doreen Kobus, Annalena Schmitz, Lea Müller, Maike Rietfort, Laura Waclawek
  • die weibliche U20 des VC Bottrop 90: Hinten (v.l): Josi Miserre, Kim Karger, Johanna Wunsch, Lena Gutzeit, Luisa Rüter; Vorne(v.l.): Doreen Kobus, Annalena Schmitz, Lea Müller, Maike Rietfort, Laura Waclawek
  • hochgeladen von Kathrin Reichstein

VC Essen Borbeck II – VC Bottrop 90 III 2:1 (30:28, 23:25, 17:15)
TVE Vogelsang – VC Bottrop 90 III 0:2 (15:25, 13:25)

Am Sonntag, den 16.11.2014, verlor das dritte Damenteam des VC Bottrop 90, um Trainer Steffen Bertram, das Spiel gegen VC Essen Borbeck II mit 2:1 und gewann das Spiel gegen TVE Vogelsang mit 0:2.

Im ersten Spiel gegen den VC Essen Borbeck II wurde der erste Satz zunächst durch die Führung des starken Gegners gekennzeichnet, jedoch konnten die Spielerinnen des VC 90 nach anfänglichen Schwierigkeiten durch eine starke Abwehr aufholen.

Zum Ende des ersten Satzes lag das Team auf Augenhöhe mit dem Gegner, verlor diesen aber letztendlich 30:28 durch Eigenfehler und starke Aufgaben des gegnerischen Teams.

Der zweite Satz begann mit der im ersten Satz gewonnen Motivation und verhalf den VClern zur Führung, die kontinuierlich bis zum Ende des Satzes anhielt und das Team diesen mit 23:25 gewinnen ließ.

Der dritte und letzte Satz des Spieles begann mit der Führung des Gegners und konnte auch durch eine gute Teamleistung des VC 90 nicht zu dessen Gunsten entschieden werden, da der Gegner das Team durch gleich bleibend starke Angriffe forderte und diese schließlich auch zu einigen Eigenfehlern in der Abwehr führten, wodurch der VC Essen Borbeck den dritten Satz 17:15 gewann.

Der erste Satz des zweiten Spiels gegen TVE Vogelsang begann mit einer starken Aufschlagserie der VCler und konnte durch eine gute Abwehrarbeit des Teams mit einer deutlichen Führung gekennzeichnet werden. Durch einen mehrmals starken Block von Johanna Wunsch konnte diese deutlich ausgebaut werden und der Gegner fiel schnell zurück. Durch diese souveräne Leistung des VC 90 Teams konnte dieser Satz 15:25 gewonnen werden.

Im zweiten Satz blieb die kontinuierlich gute Leistung des Teams erhalten, jedoch ließ die Motivation etwas nach und verhinderte somit einen Sieg, bei dem die Punktzahl des Gegners im einstelligen Bereich läge.

Zum Satzende hin konnten sich die VC 90er jedoch erneut motivieren und sich den Sieg nicht mehr nehmen lassen. So gewann das Team durch eine gute Mannschaftsleistung auch den zweiten Satz mit 13:25.

Für den VC 90 spielten: Lena Gutzeit, Kim Karger, Doreen Kobus, Josephine Miserre, Lea Müller, Annalena Schmitz, Laura Waclawek und Johanna Wunsch

Autor:

Kathrin Reichstein aus Bottrop

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.