WDKM 2017 - Direkter DM-Platz für Jarosch

Anzeige
Am 06./07.05 trafen sich über 100 Teilnehmer aus NRW, um sich für die DM 2018 in Wanne Eickel einen startplatz zu sichern. An der gleichen Wirkungsstätte wurden am Samstag sowie am Sonntag jeweils zwei Kominations-Runden gespielt. Dabei besteht eine Kombi-Runde aus 18 Bahnen Minigolf (12m lange Bahnen) und 18 Bahnen aus Miniaturgolg (6,25m lange Bahnen). Die Betonbahn ist einer der leichteren in Nordrhein Westfalen. Hier waren gute Ergebnisse zu erwarten.Umso mehr haben es die kleinen Bahnen in sich. Eine Top-Runde liegt bei ca. 21 Schlägen. Schlüsselbahnen sind hier wohlder Rohrhügel (Bahn 13), der Hochteller (Bahn 16) und der Töter als vorletzte Bahn. Vom VfM nahmen mit Bernd Weber und Klaus Jarosch zwei erfahrene Kombispieler teil. Aus der zweiten Garde nahmen Elvira und Uwe Hellmich teil. Ziel für die beiden war es, weitere Erfahrung im Kombibereich zu sammeln.Gerade auf Eternit sind die Defizite noch zum Teil extrem. Die Jung-Seniorin biss sich aber die zwei Tage durch, sodass sie am Ende als neunte in den Top Ten landete. Ein beachtlicher Erfolg, spielt sie doch erst zwei Jahre auf den kleinen Bahnen. Die drei männlichen Akteure starteten in der selben Kategorie. Schnell war klar, dass Bernd und Uwe bder Spitzer nicht folgen konnten. Hier entwickelte sich ein interner Zweikampf. Ständig wechselte hier die interne Reihenfolge. Am Ende konnte sich Bernd mit Platz 32 gegenüber Uwe (Platz 33) durchsetzen. beide waren allerdings schlaggleich.

Derweil mischte Klaus Jarosch, der im Moment wohl in seiner stärksten Saison seit langem unterwegs ist, munter in der Spitze mit. Teilweise auf Rang zwei gelegen, gingen ihm an Ende die Kräfte aus. Dennoch kanner mit einem tollen 6. Platz mehr als zufrieden sein. "Auf den kleinen Bahnen war ich sehr zufrieden. Auf den großen Bahnen ist aber noch Lust nach oben," so Klaus Jarosch nach dem Spieltag. Grund zur Freude kann er allemal haben, denn der sechste Platz reichte deutlich, um an den Deutschen Kombinations-Meisterschaft, welche Mitte Juli stattfindet, telnehmen zu dürfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.